Terra Naturi Feuchtigkeitsmaske Weißer Tee & Vanille

Eine gute vegane Naturkosmetik-Maske, die ich mir aber wegen des zu süßen Duftes eher nicht nachkaufen werde.

Die Terra Naturi Feuchtigkeitsmaske Weißer Tee & Vanille kostet bei Müller 99 Cent, ich habe sie für 75 Cent im Angebot gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hersteller: Terra Naturi Naturkosmetik
Made in Germany
Inhalt: 2 x 7,5 ml
Hautalter ab 20
Natrue-Stufe 1 zertifiziert (Naturkosmetik, 0-69,9% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder Wildsammlung)

Aqua, Glycerin, Glycine Soja (Oil), Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Butyrospermum Parkii (Butter), Simmonsia Chinensis (Seed Oil), Olea Europaea (Fruit Oil), Oenothera Biennis (Oil), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Xanthan Gum, Citric Acid, Camellia Sinensis (Leaf Extract), Tocopherol, Parfum, Vanilla Planifolia (Fruit Extract), Ricinus Communis (Seed Oil), Potassium Sorbate, Sorbic Acid

Laut Codecheck sind von den 19 INCIs: 18 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Die Maske ist vegan und kann Palmöl enthalten. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Maske.

Praxis-Test
Die Maske entnehme ich dem Plastiksachet und trage die recht festcremige, weiße Textur auf meine gereinigte Geischtshaut, auf den Hals, das Dekolleté sowie die Hände und Füße auf. Ich lasse alles 15 Minuten einwirken. Die Reste der Maske trage ich auf meine Ellenbogen auf.

Die Maske versorgt meine ölige Haut hervorragend mit Feuchtigkeit und hinterlässt auf meiner Haut ein mattes Finish, da die Maske nach 10-15 Minuten auf der Haut trocknet.

Die Maske reicht bei mir insgesamt für 4 Anwendungen, die eine Hälfte des Sachets nehme ich für 2 Anwendungen, da sehr viel reichhaltige Maske enthalten ist. Der Hersteller verspricht eine leichte Pflege, ich persönlich finde die Maske doch eher reichhaltig und weniger leicht. Nach der Anwendung können Maskenreste auf meiner Haut leicht krümelig werden, das liegt an der recht festcremigen und reichhaltigen Textur.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, ich bekomme keine Hautreizungen o.Ä.. Der Duft ist recht süßlich nach Vanille, mir persönlich ist der Duft zu süß, ich habe echte Vanilleschoten zu Hause, die duften nicht so süß.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Maske

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit