The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske

Die Kombination aus Aloe Vera und Wassermelone bietet den optimalen Wellness-Effekt. Die Tuchmaske ist wirkungsvoll, hat einen angenehmen Geruch, entspannt und beruhigt die Haut zugleich.

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske - Sachet

Seit Mitte Oktober 2017 gibt es exklusiv bei Rossmann vier wundervolle The Beauty Mask Company Masken. Ich stelle euch heute die Beruhigung & Entspannung Tuchmaske vor, die speziell für empfindliche & trockene Haut geeignet ist. Neben dieser Maske gibt es noch die Feuchtigkeits-Boost-Maske, die Detox-Maske und die Strahlkraft-Maske. Sie alle kann man für ca, 1,79 € pro Sachet erwerben (auch online)

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske - Sachet Details

„Sanft pflegend und nährend, lindern Aloe Vera, Wassermelone und Lotusblüte Hautreizungen und wirken auf empfindliche und irritierte Haut beruhigend ein. Darüber hinaus mildert das Serum Rötungen und sorgt für einen entspannten, ausgeglichenen Teint. Kokosnusswasser hat einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und spendet wertvolle Feuchtigkeit. Melonenextrakt enthält wertvolle Mineralien und Antioxidantien. Lotusblüte schützt vor Umwelteinflüssen und verfeinert das Hautbild. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.“

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske - Sachet Rückseite

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citrullus Vulgaris Fruit Extract, Nelumbo Nucifera Root Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske - Maske ausgepackt

Das Produkt

Die Verpackung und das Design der Maske sprechen mich total an. Sehr süß gemacht, sehr kreativ und sie regt einfach zum Kauf an. Tolle Farbauswahl, alles ist lesbar und die Verpackung an sich ist auch nicht so groß und unhandlich wie die meisten Tuchmasken. Macht man die Verpackung auf, kommt einem sofort der sehr angenehme Geruch nach Wassermelone entgegen. Zwar riecht es ziemlich gut, aber leider etwas künstlich und schon ziemlich süß. Ich denke das liegt daran, dass in den Inhaltsstoffen ganz weit vorne auch Parfum steht. Dies sollte meiner Meinung bei Entspannungs-Masken nicht auftreten. Parfüm finde ich hier wirklich fehl am Platz. Dann habe ich doch lieber eine Maske, die einfach neutral riecht. Dennoch spricht mich der Geruch an, schön ist auch, dass dieser auf der Haut nur noch sehr leicht wahrnehmbar ist und auch ein bisschen das Gefühl von einem Spa-Erlebnis spendet. Die Tuchmaske aus der Verpackung zu bekommen gestaltet sich sehr einfach. Das Auseinandernehmen auch. Sie ist aber ziemlich mit Serum getränkt, ist sehr rutschig und glibschig und kann leicht aus der Hand rutschen. Hier also aufpassen. Auftragen hingegen ist kein Problem, auch nicht ausbreiten. Sie ist groß genug, sodass sie allen Frauen passen sollte, bei mir steht ab und an auch was über. Man kann sie aber gut auf das Gesicht drücken, zur Not auch noch ein bisschen ziehen und sobald sie angedrückt ist, hält sie auch. Positiv hervorheben muss ich definitiv, dass alle Löcher – sowohl für die Augen, die Nasenlöcher als auch für die Lippen – groß genug sind. Dies ist nicht immer so. Ich hatte sie die 15 Minuten drauf, habe mich bewegt, habe getrunken und etwas kleines gegessen und alles blieb an Ort und Stelle. Sie fühlte sich toll auf der Haut an. Die Tuchmaske hat gekühlt, sofort Feuchtigkeit gespendet, nicht gebrannt und war einfach nur angenehm. Sie trocknete nicht aus, man konnte sie einfach abziehen und man hatte noch genügend Menge an Serum auf der Haut um dieses einfach einarbeiten zu können und so noch einen kleinen Feuchtigkeits-Boost zu bekommen.

Wurde das Herstellerversprechen eingehalten?

Meiner Meinung nach wurde das Herstellerversprechen auf jeden Fall eingehalten. Meine Haut reagiert besonders auf Masken sehr empfindlich. Die meisten brennen oder müssen früher abgenommen werden, weil sie meine Haut reizen. Hier ist dies nicht der Fall. Gerne hätte ich sie noch länger drauf behalten. Für empfindliche & irritierte Haut ist sie auf jeden Fall geeignet. Dass das Serum Rötungen mildert kann ich auch bestätigen. Mein Teint wirkt gleichmäßig, sehr entspannt, vielleicht etwas rosig, aber keinesfalls mehr gerötet. Auch Feuchtigkeit spendet sie genug, kleinste Hautreizungen sind verschwunden und meine trockenen Stellen sind weniger geworden. Ob sie mein Hautbild wirklich verfeinert, kann ich nicht sagen. Ich denke, dafür müsste man sie öfters benutzen um wirklich einen Effekt zu erkennen. Dafür sieht meine Haut aber wirklich gepflegt und gut aus, sie ist nicht gespannt, sie ist nicht trocken und erscheint ein bisschen erneuert. Die perfekte Tuchmasken für einen kleinen Wellness-Abend, wirklich super beruhigend.

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske - Maske auf das Gesicht gelegt

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske

Für mich stellt diese Tuchmaske eine der besten Masken dar, die ich jemals ausprobiert habe. Sie ist sehr wohltuend, pflegt meine Haut, spendet genügend Feuchtigkeit, hat einen sehr angenehmen Duft und beruhigt sie. Für den Preis nur zu empfehlen, werde die anderen Tuchmasken sicherlich auch noch testen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit