The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske

Angenehme Maske mit einem milden Duft, allerdings ohne sichtbare Veränderungen der Haut.

The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske

Von pinkmelon.de habe ich die The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske erhalten und ausprobiert.

Erhältlich ist die bei Rossmann für einen Preis von ca. 1,99 Euro.

Herstellerversprechen von The Beauty Mask Company

„Sie schäumt in Verbindung mit Sauerstoff leicht auf, entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und überschüssiges Fett. Die Haut wirkt geklärt und das Hautbild verfeinert.

für jeden Hauttyp – auch für empfindliche Haut

Kaktur und WasserlilieTiefenreinigung und Super-Glow

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

100% Bambusfaser

Tuch 100% biologisch abbaubar

vegan „

The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske

„Aqua, Propanediol, Glycerin, Methyl Perfluorobutyl Ether, Methyl Perfluoroisobutyl Ether, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Opuntia Coccinellifera Flower Extract, Cocos Nucifera Fruit Juice, Lecithin, Sodium Hyaluronate, Nymphaea Alba Flower Extract, Tocopherol, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Parfum, Butylene Glycol, Citric Acid, Sodium Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Die Tuchmaske befindet sich zusammengefaltet in einem pinken Sachet aus Plastik, welches sich durch kleine Einkerbungen an der Oberseite einfach aufreißen lässt. Auf der Vorderseite ist ein Bild einer Frau, die mit Maske zu entspannen scheint. Die Aufmachung bzw. das Design finde ich ansprechend.

Nach dem Aufreißen des Sachets muss man die Maske nur auseinanderfalten und kann sie dann auf das Gesicht auflegen und andrücken.

Optik und Duft:

Die Maske selbst ist rundlich und hat Aussparungen an Mund, Nase und Augen. Sie ist aus weichem, weißem Material gefertigt, welches Bambusfasern sein sollen, wie der Hersteller angibt.

Der Duft ist eher mild, aber angenehm. Während ich die Maske im Gesicht hatte, konnte ich ihn zwar wahrnehmen, aber nur, wenn ich auch darauf geachtet habe. Es ist ein frischer Duft, leicht blumig, was von den Wasserlilien stammen könnte. Den Kaktus erkenne nicht, allerdings weiß ich auch nicht genau, wie dieses duftet. Zum Entspannen finde ich den dezenten Duft aber sehr angenehm und passend.

Pflege/Wirkung:

Die Maske ist anfangs ziemlich wässrig, tropft jedoch bei mir nicht. Im Gesicht hat sie einen ganz leichten, kühlenden Effekt, was sehr angenehm ist. Mit der Maske im Gesicht habe ich mich zum Entspannen auf das Sofa gelegt. Es dauert einige Minuten, dann beginnt es im Gesicht leicht zu kribbeln und man hört wie die kleinen Schaumbäschen entstehen, bzw. platzen. Es hört sich an, als würde man in einem Schaumbad sitzen. Die Maske schäumt ziemlich gut auf und man hat später kleine Schaumberge auf der Maske. Dadurch fühlt es sich besonders weich im Gesicht an und ich konnte wirklich super entspannen dabei.

entstandener Schaum

Nach dem Abnehmen der Maske musste ich mir das Gesicht waschen, da der verbleibende Schaum nicht einzieht, bzw. sich die Haut klebrig damit anfühlt. Nach dem Abwaschen ist die Haut aber schön weich und zart. Anschließend habe ich noch eine Creme aufgetragen und dadurch war die Haut wirklich sehr lange weich.

Durch die Maske sollen sanft abgestorbene Hautzellen und überschüssiges Fett entfernt werden. Aufgrund des angenehmen Gefühls im Gesicht würde ich dem zustimmen.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen. Hautreizungen oder Rötungen habe ich keine feststellen können und würde die Maske aus diesem Grund auch nochmal selber kaufen und benutzen.

Vergleich der Haut vorher/nachher - The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Crazy Cactus Bubble Tuchmaske

Ich bin zufrieden mit der Maske. Zwar erkenne ich keinen Vorher-Nachher-Effekt, aber meine Haut fühlt sich weich, gepflegt, versorgt und geklärt an. Das Gefühl beim Tragen der Maske ist angenehm und ansprechend – mal etwas anderes.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit