The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Sehr intensiver und ansprechender Duft der Maske, die bei mir jedoch keine Wirkung zeigt.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Saschet

Bei pinkmelon.de habe ich mir die The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ ausgesucht und getestet.

Erhältlich ist sie für einen Preis von 1,99 Euro bei Rossmann und der Dorgerie Müller.

Pro Sachet ist eine Maske enthalten.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Sachet Rückseite

„The Beauty Mask Company Tuchmaske Lama:
für jeden Hauttyp

Motiv Tuchmaske

pflegend

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

vegan“

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Sachet Rückseite

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citrullus Vulgaris Fruit Extract, Nelumbo Nucifera Root Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate,Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Das Sachet ist bunt bedruckt mit der Motivmaske und einem kleinen Lama in der Ecke. Das Design ist ansprechend und auf der Rückeseite befinden sich alle Herstellerinformationen zu der Maske sowie die Anwendung der Tuchmaske.

Das Sachet lässt sich einfach und problemlos aufreißen.

Die Maske selbst:

Die Maske sieht schon auf den ersten Blick ein wenig seltsam aus. Sie ist zusammen gefaltet und ist beim Herausnehmen aus dem Sachet sehr wässrig und es tropft auch ein wenig, während ich die Maske auseinander falte.

Sobald sie aufgeklappt ist legt man sie am besten direkt auf dem Gesicht auf. Die Augen, die Nase und der Mund sind ausgespart, so kann man sie präzise auflegen. Dadurch, dass sie so feucht ist, haftet sie sofort an der Haut.

Ich bin der Meinung, man erkennt nicht, dass es sich um ein Lama handeln soll, da benötigt man schon viel Fantasie. Trotzdem sieht sie lustig aus.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Tuchmaske ausgebreitet

Duft:

Den Duft der Maske finde ich sehr intensiv und da die Maske, einmal im Gesicht, dort um die 15 Minuten bleiben soll, ist der Duft die gesamte Zeit über auch gut wahrzunehmen. Mich hat der Duft sofort an Mangos erinnert. Es ist ein sehr fruchtiger und saftiger Duft. Nun soll auch wertvoller Kaktus-Extrakt enthalten sein, wie Kaktus genau duftet kann ich nicht sagen, aber vielleicht duftet er auch nach Mangos, dann würde das den fruchtigen Duft auch erklären. Mir gefällt der Duft, auch wenn ich ihn schon fast ein wenig aufdringlich empfinde.

Wirkung/Pflege:

Wie angegeben lasse ich die Maske 15 Minuten auf der gereinigten Haut. Schon nach wenigen Sekunden im Gesicht brennen allerdings meine Augen und ich bin kurz davor die ein oder andere Träne wegzudrücken. Die von der Maske ausgehenden „Dämpfe“ brennen mir in den Augen und so kann ich die 15 Minuten nur mit geschlossenen Augen entspannen. Entspannung pur könnte man es auch nennen.

Die Hautverträglichkeit ist jedoch sehr gut. Es brennt nicht auf der Haut und Rötungen sind auch keine entstanden.

Nach dem Abnehmen der Maske soll man das überschüssige Serum einmassieren. Mein ganzes Gesicht ist richtig nass nachdem ich die Maske abgenommen habe und durch reines Einmassieren bekomme ich das Serum nicht getrocknet und muss es zusätzlich noch mit einem Tuch abnehmen.

Ich habe die Maske bisher 4 Mal getestet. Einen Unterschied bei der Haut konnte ich nicht feststellen. Klar ist die Haut direkt nach dem Entfernen der Maske ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt, aber schon nach kurzer Zeit ist kein Unterschied mehr erkennbar. Die Haut wirkt nicht entspannter, frischer, strahlender oder reiner.

The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“ - Tuchmaske im Gesicht

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Motiv-Tuchmaske „Lama“

Da meine Augen sofort anfangen zu tränen und ich keine besondere Wirkung feststellen kann, würde ich diese Maske nicht nochmal nachkaufen. Allerdings sieht sie lustig aus und duftet sehr lecker.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit