The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut)

Für meine empfindliche Haut ist die vegane Tuchmaske nicht optimal, aber für Menschen mit nicht so empfindlicher Haut wie meiner ist sie sicher klasse.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Sachet

Für 1,79 € gibt es neu bei Rossmann die  The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske. Ich habe sie in der letzten Zeit für Pinkmelon ausprobiert.

Produktdaten
Produkttyp: Tuchmaske

Hauttyp: für müde Haut
Hersteller: Lornamed GmbH, D-22844 Norderstedt
Made in Thailand
Inhalt: 1 Tuchmaske

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Sachet Rückseite

Aqua, Niacinamide, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1, 2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Artemisia Capillaris Flower Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra Root Extract, Morus Alba Root Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Zizyphus Jujuba Fruit Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.“

-> Die Tuchmaske ist vegan und das Tuch besteht aus 100 % biologisch abbaubarer Bambusfaser, was ich klasse finde. Zudem ist die Tuchmaske reizarm formuliert, nur der eine Inhaltsstoff Pink Grapefruit Extrakt kann hautreizend wirken. Mir gefällt Niacinamide an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe sehr gut, es soll ja entzündungshemmend wirken.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Tuchmaske ausgebreitet

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

In einem Sachet wird die Tuchmaske verkauft. Die Packung lässt sich leicht aufreißen. Ich reinige früh morgens mein öliges, empfindliches Gesicht, entfalte dann die Tuchmaske und lege das weiße, in reichlich Serum getränkte Tuch auf mein Gesicht.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Gesicht vor der Anwendung

Das Tuch wirkt sofort kühlend und erfrischt müde Geister. Ich lasse die Tuchmaske dann 15 Minuten wirken und nehme sie dann ab. Die Passform finde ich für mein Gesicht gut. Meine Haut wird gut aufgepolsert und mit viel Feuchtigkeit gepflegt. Leider ist meine Haut nach der Maske sehr klebrig.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Gesicht während der Anwendung

Jedoch soll die Maske auch gegen Rötungen wirken. Bei mir ist jedoch wieder mal der gegenteilige Effekt aufgetreten, nach der Anwendung hatte ich mehr Hautrötungen als vorher (siehe Fotos).

Sonst habe ich die Maske gut vertragen und keine Pickel bekommen. Sie reicht genau für eine Anwendung. Der Duft ist dezent lieblich-süß. Strahlkraft hatte meine Haut nach der Anwendung auch etwas, allein schon dadurch, dass sie durch die Maske noch leicht nass war.

The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut) - Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Strahlkraft Tuchmaske (für müde Haut)

Viele Grüße

Sunny_993 🙂