The Beauty Mask Company Tuchmaske Beruhigung & Entspannung

Diese Tuchmaske fühlt sich angenehm auf dem Gesicht an, spendet gut Feuchtigkeit ohne zu tropfen und ist einfach in der Handhabung.

The Beauty Mask Company Tuchmaske Beruhigung & Entspannung

Diese Tuchmaske ist bei Rossmann erhältlich und kostet pro Stück ca. 1,79 Euro. Die Verpackung enthält alle wichtigen Informationen auf der Rückseite. Die Vorderseite ist schön gestaltet (eine gezeichnete Frau, die Yoga macht ist abgebildet). Das Produkt ist nicht limitiert.

Herstellerversprechen von The Beauty Mask Company

“ -für trockene, empfindliche Haut

– Wassermelone & Aloe Vera

– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

– vegan

– 100% Bambusfaser

– Tuch 100% biologisch abbaubar“

„Aqua, Hydroxyethyl Urea, Trehalose, Allantoin, Propanediol, 1,2-Hexanediol, Butylene Glycol, Urea, Parfum, Amorphophallus Konjac Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Citrullus Vulgaris Fruit Extract, Nelumbo Nucifera Root Extract, Cocoyl Proline, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Triethyl Citrate, Caprylhydroxamic Acid, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Citric Acid, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Ich habe die Gesichtsmaske von „The Beauty Mask Company“ am Nachmittag zum Entspannen auf dem Sofa aufgelegt. Dazu habe ich sie aus der Verpackung genommen, sie aufgefaltet und auf mein Gesicht gelegt. Die Maske hat nicht getropft, was ich sehr schön fand, dennoch war sie gut durchfeuchtet. Sie hat sich sehr gut an mein Gesicht angelegt und war auch nur ein klein wenig zu groß (im Großen und Ganzen hat sie sehr gut gepasst).

The Beauty Mask Company Tuchmaske Beruhigung & Entspannung

Ich fand, dass die Maske einen kühlenden Effekt hatte. Während der Einwirkzeit hat sich meine Gesichtshaut angenehm angefühlt, nichts hat gespannt oder gejuckt. Meine Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und nachdem ich die Maske abgenommen hatte, konnte ich den Rest noch sanft einmassieren. Ich hatte die Maske ca. 10-15 Minuten auf dem Gesicht und habe sie nach dem Abnehmen einfach im Hausmüll entsorgt (man hätte sie aber auch auf den Komposthaufen werfen können, da sie ja biologisch abbaubar ist).

Gesicht mit The Beauty Mask Company Tuchmaske Beruhigung & Entspannung

Der Duft nach Wassermelone war deutlich zu riechen. Ebenfalls fand ich, dass es ein wenig nach Kaugummi roch. Ich empfand ihn als sehr angenehm.

Ich habe die Maske gut vertragen (meine Haut reagiert bei manchen Gesichtsmasken eher empfindlich, das war hier aber nicht der Fall). Meine Haut hat sich nach der Anwendung entspannt angefühlt, Rötungen wurden ebenfalls gelindert (besonders auf der Stirn).

Toll ist auch, dass das Produkt vegan ist und die Maske selbst zu 100% biologisch abbaubar ist.

links: Haut vor dem Test // rechts: Haut nach dem Test

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Tuchmaske Beruhigung & Entspannung

Ein gutes Produkt zu einem angemessenen Preis. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt und ich denke, dass ich die Maske mal nachkaufen werde.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit