The Body Shop Aloe Soothing Rescue Cream Mask

Diese Maske legt sich nicht zu schwer auf die Haut und pflegt sie dennoch gut - für mich ein Nachkaufprodukt mit einer kleinen Einschränkung.

The Body Shop Aloe Soothing Rescue Cream Mask

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Maske von The Body Shop berichten. Es handelt sich um die Maske aus der Aloe-Reihe, welche ihr zu einem Preis von 19,00 € in den Shops des Herstellers oder online kaufen könnt.

„Diese speziell für empfindliche Haut entwickelte Maske pflegt trockene und sensible Haut und lindert die damit verbundenen Beschwerden. Unsere intensive Pflegemaske hinterlässt eine geschmeidigere, glatte und beruhigte Haut.
Für empfindliche Haut
Reine Community Trade Aloe aus dem mexikanischen Campeche
Ohne Zugabe von Alkohol, Duft- und Farbstoffen
Ohne Zugabe von Konservierungsstoffen“

„Aqua/Water/Eau, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Propylene Glycol, Pentylene Glycol, Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Stearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Lanolin, Polyglyceryl-3 Beeswax, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Avena Sativa Kernel Extract/Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Potassium Sorbate, Tocopherol.“

The Body Shop Aloe Soothing Rescue Cream Mask - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Erhältlich ist die Maske in einem typischen Creme-Tiegel mit Schraubverschluss im leicht grünlichen Design der Aloe-Reihe des Herstellers. Es sind 100 ml enthalten. Die hygienische Entnahme gelingt nur durch z.B. einen zusätzlichen Spatel.

Die Maske hat eine weiße Farbe und eine leichte Konsistenz. Sie lässt sich ohne Probleme auf dem Gesicht verteilen und ebenso leicht nur durch lauwarmes Wasser wieder entfernen. Ich verwende die Maske 1-2 Mal pro Woche und zusätzlich, wenn sich meine Haut besonders trocken anfühlt. Für eine Mischhaut wie meine, ist die pflegende Wirkung ausreichend. Für wirklich trockene Haut könnte ich mir vorstellen, dass das Produkt nicht reichhaltig genug ist. Bei mir mindert die Maske nach 15-minütiger Anwendung sehr gut Spannungsgefühle und kleinere Trockenheitsfältchen. Ich habe sie auch über Nacht angewendet als letzte Schicht nach einer Creme.  Auch hier funktioniert sie wunderbar und verhindert sehr gut das Austrocknen der Haut über Nacht. Eine circa haselnussgroße Portion ist für das gesamte Gesicht ausreichend.

Sehr gut gefällt mir zudem, dass die Maske nicht parfümiert ist und somit habe ich keinerlei Irritationen meiner Haut durch das Produkt bei und nach Anwendung feststellen können.

The Body Shop Aloe Soothing Rescue Cream Mask - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Aloe Soothing Rescue Cream Mask

Insgesamt ein sehr gelungenes Produkt, für das ich gerne eine Kaufempfehlung aussprechen möchte. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach gut erfüllt und durch die Ergiebigkeit relativiert sich der Kaufpreis. Lediglich die nicht sonderlich hygienische Verpackung empfinde ich bei einem Produkt, das damit wirbt ohne Konservierungsstoffe auszukommen, etwas unglücklich.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit