The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, denn ich habe nichts Negatives an dieser tollen Peeling-Maske gefunden.

The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask Pappumverpackung

Hallo ihr Lieben,

mein zweites Testprodukt für Pinkmelon war diesmal eine Gesichtsmaske von The Body Shop – und zwar die Amazonian Acai Energising Radiance Mask.

Die Maske bekommt ihr bei The Body Shop online oder in einem Store vor Ort. Enthalten sind 75ml und diese kosten 18€. nach Anbruch ist die Maske noch 12 Monate lang haltbar.

The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask Tiegel

The Body Shop sagt über die Maske:

„Unsere fruchtig-frische Peeling-Maske ist inspiriert von den Ritualen der Volksstämme im Amazonas-Gebiet. Durch die vitaminreiche Açaífrucht wird fahl wirkende und gestresste Haut belebt und sichtbar geglättet. Die Haut sieht frisch aus und leuchtet natürlich gesund. Für ein perfektes Auftragen der Maske hilft unser neuer Facial Mask Brush.“

Das Produkt kommt in einem hochwertigen und schweren Glastiegel daher. Das Glas ist dunkel, der Deckel schwarz und vorne drauf befinden sich die wichtigsten Informationen auf einem pinken Hintergrund – meiner Meinung nach eine super gelungene Verpackung. Zusätzlich ist sie in einer ähnlich gestalteten Papierumverpackung.

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und auch wieder zuschrauben. Zum Vorschein kommt ein Plastikplättchen, welches das Produkt vor dem Auslaufen schützt. Durch leichtes Anheben kann man aber auch dieses leicht und fingernagelfreundlich entfernen. Dann kommt endlich die Maske ans Licht. Sie sieht aus wie Marmelade, wie Erdbeermarmelade – rot mit Körnchen drin.

The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask - geöffneter Tiegel

Mir kam auch sofort dieser wundervolle, süße Duft entgegen, der ebenfalls an Marmelade erinnert, ich würde am liebsten drauf los löffeln, aber ich glaube das lassen wir mal.

Die Maske ist für gestresst Haut gedacht und das kommt mir nach einem langen Arbeitstag gerade recht. Ich habe sie also auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen und meine Augen- und Lippenpartie ausgelassen. Schon beim Auftragen merkte ich ein leichtes Kühlen, was total entspannend auf mich wirkte. Während der Einwirkzeit von 5-10 Minuten habe ich auch keinerlei Nebenwirkungen, wie z.B. ein Brennen oder Ähnliches bemerkt.

The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask auf dem Gesicht aufgetragen

Nach der angegebenen Einwirkzeit habe ich die Maske dann mit warmem Wasser abgewaschen und zwar in kreisenden Bewegungen, wie es empfohlen wird. Da es sich hierbei auch um eine Peeling-Maske handelt, kann man die Haut direkt beim Abwaschen peelen. Die Körnchen sind schon eher grob, was ich aber gut finde, da mir die meisten Peelings eher zu fein sind. Es ist auf jeden Fall ein netter Nebeneffekt, da die Haut so total gut durchblutet wird.

Nachdem ich also mein Gesicht gewaschen und abgetrocknet habe, war ich doch positiv überrascht über das Ergebnis. Meine Haut wirkt rosiger, frischer und besser durchblutet. An einem langen und gestressten Tag ist diese also wirklich Entspannung pur für die Haut. Ich habe während des 4-wöchigen Tests keinerlei Unreinheiten oder Rötungen davon getragen.

Gesichtshaut vor und nach Verwendung der The Body Shop Amazonian Acai Energising Radiance Mask

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit