The Body Shop Hemp Overnight Nourishing Rescue Mask

An sich eine gute Maske, aber meine Haut verträgt sie nicht zu 100%.

The Body Shop Hemp Overnight Nourishing Rescue Mask

Ich durfte für Pinkmelon ein neues Produkt testen. Es ist die Hemp Overnight Nourishing Rescue Mask mit Hansamenöl von The Body Shop. Sie enthält 75ml und kostet zirka 20€.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Verpackung

Die Verpackung ist hübsch. Die Maske kommt in einem Tiegel. Dieser fühlt sich hochwertig an. Die Größe ist auch gut. Den Deckel kann man leicht abdrehen. Dadurch ist die Anwendung einfach.

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht hier eine reichhaltige Maske für sehr trockene Haut. Die Maske soll intensive Feuchtigkeit spenden, ohne dabei zu fetten und im Schlaf für uns arbeiten. Die Haut soll bis zu 72h mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das kann ich so größtenteils bestätigen.

Die Maske soll 2-3x die Woche angewandt werden. Sie soll großzügig aufgetragen werden und dann 5-10 Minuten einwirken. Daran habe ich mich gehalten. Die Maske sieht aufgetragen sehr witzig aus. Sie ist nämlich knallgrün. Ich kann sie gut verteilen.

The Body Shop Hemp Overnight Nourishing Rescue Mask

Die Konsistenz ist mega angenehm. Sie fühlt sich auch gut an. Der Duft passt auch. Es riecht frisch, etwas nach Kräutern und Wiese. Ich mag diesen Duft.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung mega gut an. Die Haut ist dann mega weich. Sie ist mit Feuchtigkeit versorgt und spannt nicht. Dieses Gefühl hält sich auch bis zur nächsten Dusche. Meine Haut ist eigentlich trocken, aber fettet auch teilweise schnell. Deshalb muss man vorsichtig sein. Ich habe auch oft mit Unreinheiten zu kämpfen. Da muss ich leider sagen, dass die Maske mein Hautbild nicht verschönert. Die Haut fühlt sich zwar besser an, aber es treten teilweise vermehrt wieder Rötungen und Unreinheiten auf. Das ist sehr schade. Denn an sich finde ich die Maske klasse.

Sie ist auch total ergiebig. Ich nutze sie jetzt schon mehr als 4 Wochen und sie ist noch zur Hälfte gefüllt. Nachkaufen werde ich sie aber leider nicht, da meine Haut sie wie gesagt nicht zu 100% verträgt.

Mein Fazit zur The Body Shop Hemp Overnight Nourishing Rescue Mask

Der Hersteller hat hier nicht zu viel versprochen. Die Maske ist reichhaltig und pflegt mega gut. Die Haut fühlt sich damit sehr weich und geschmeidig an. Leider verträgt meine Haut sie aber nicht zu 100%. Ob sie für die eigene Haut passend ist, muss man ausprobieren. Da das bei mir nicht zu 100% der Fall ist und sie zum Ausprobieren recht teuer ist (20€), gibt es von mir nur eine eingeschränkte Empfehlung.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

The Body Shop ist aktuell Pinkmelon-Partner