The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

Eine gute Maske, die die Haut reinigt und pflegt und sie dabei nicht reizt.

The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

Die Maske ist online oder in Shops von The Body Shop für 18 Euro erhältlich, in der Verpackung sind dabei 75ml enthalten. Nach Anbruch ist die Maske 12 Monate lange haltbar. Das Produkt kommt in einer eher kleinen, aber hochwertigen Glasverpackung daher. Das Design finde ich sehr gelungen und schlicht, es sieht auf jeden Fall toll aus.

The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

„Unsere angenehm cremige, 100 % vegane Maskenformel reinigt bis in die Tiefen, peelt sanft und befreit Ihre Haut von den wöchentlichen Ansammlungen von Großstadtverschmutzungen und täglichen Unreinheiten. Sie ist mit grünem Matcha-Tee aus Kakegawa in Japan, Löwenzahnextrakt und wohltuender Community Trade Aloe vera aus Mexiko angereichert.“

geöffneter Tiegel - The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

„Aqua/Water/Eau, Kaolin, Propanediol, Olea Europaea Fruit Oil/Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Luffa Cylindrica Fruit, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Phenoxyethanol, Parfum/Fragrance, Caprylyl Glycol, Polysorbate 60, Sodium Polyacrylate, Prunus Armeniaca Seed Powder/Prunus Armeniaca (Apricot) Seed Powder, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tocopherol, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Taraxacum Officinale Rhizome/Root Extract/Taraxacum Officinale (Dandelion) Rhizome/Root Extract, Menthol, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Pyrophosphate, Limonene, Citric Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ethylhexylglycerin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Caramel, CI 19140/Yellow 5, CI 42090/Blue 1.

Konsistenz der The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Anwendung: „Entfernen Sie Ihr Make-up und reinigen Sie Ihre Haut. Tragen Sie eine gleichmäßige Schicht Ihrer Maske mit unserer Facial Mask Brush oder Ihren Fingern auf und meiden Sie Augen- und Lippenpartien. Nach Belieben auch auf Hals und Dekolleté auftragen und für 5-10 Minuten einwirken lassen. Waschen Sie die Maske mit kreisenden Bewegungen mit warmem Wasser ab, um Ihre Haut sanft zu peelen. Ein optimales Ergebnis erreichen Sie mit zwei bis drei Anwendungen pro Woche.“

Der Deckel der Maske lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben, und zunächst muss ein Plastikteil entfernt werden, damit man die Konsistenz sehen und verwenden kann. Die Maske selbst ist hellgrün/hellgelb und die Peelingkörnchen hellbraun. Den Duft der Maske finde ich angenehm frisch, er erinnert mich leicht an Wald, riecht also auch sehr nach Natur.

Das Auftragen der Maske funktioniert sehr gut mit den Händen oder mit einem Maskenpinsel. Das Produkt fühlt sich angenehm kühl und frisch auf der Haut an, direkt bei der ersten Anwendung. Während der Einwirkzeit ist kein Brennen oder Hautreizen festzustellen. Auch das anschließende Einpeelen und Abwaschen funktioniert sehr gut und tut nicht weh.

Die Haut wird gut durchblutet und nicht gereizt wegen der Peelingkörnchen, sondern abgestorbene Hautschüppchen werden gut entfernt und die Haut ist nach der Anwendung deutlich weicher. Sie sieht gesund und frisch aus, ist auch nicht ausgetrocknet, aber ich trage dennoch zur Sicherheit nochmal eine Feuchtigkeitspflege auf.

Haut vor/nach Verwendung der The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske
Haut zu Testbeginn / Haut nach 4 Wochen Verwendung

Mein Fazit zur The Body Shop Japanese Matcha Tea Anti-Verschmutzungen Maske

Alles in allem eine wirklich gute Maske, die die Haut reinigt, pflegt und weich macht.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit