too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening

Angenehme Maske, ein Ergebnis sieht man aber leider nicht.

too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening

Eine Egg Cream Mask Pore Tightening von too cool for school hat den stolzen Preis von ca. 3,95€ in der Drogerie, online Preise können noch höher sein. Es handelt sich um eine Tuchmaske aus Mikrofaser.

Herstellerversprechen von too cool for school

Das Ergebnis der Maske soll eine glatte und geschmeidige Haut sein, Poren sollen verfeinert werden. Dafür sollen Inhaltsstoffe wie Essig und Albumin-Extrakt sorgen. Albumin kann von Eiern stammen, ansonsten ist aber auch Eigelb ein Bestandteil der Maske.

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Zunächst ein paar Worte zur Anwendung, die recht einfach ist: Die Maske aus dem Sachet entnehmen, auseinanderfalten und das Schutznetz entfernen. Dann die Maske auf das Gesicht legen und glatt streichen, 10-20 Minuten einwirken lassen. Nachdem man die Maske wieder entfernt hat, die Rückstände in die Haut einmassieren.

Die Maske ist wirklich sehr feucht und daher glitschig, lässt sich aber dafür einfach auseinander falten. Das liegt auch an dem Schutznetz, da die Maske so gar nicht aneinander kleben kann. Sie passt sich sehr gut der Gesichtsform an und lässt sich auch schön glatt streichen. Obwohl sie so nass ist, tropft sie nicht.

Den Geruch der Maske würde ich als medizinisch beschreiben. So ganz leicht nach Desinfektionsmittel und vielleicht auch nach Essig, aber nicht so scharf, wie man es von richtigem Desinfektionsmittel und Essig erwartet, sondern wirklich nur sehr leicht. Man muss auch seine Nase an die Maske halten, um den Geruch überhaupt wahrnehmen zu können. Selbst beim Tragen riecht man ihn nicht.

Gesicht mit too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening

Ich habe die Maske jedes Mal 20 Minuten einwirken lassen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, zum Ende hin wird die Maske etwas kalt. Man hat das Gefühl, die Maske schmiegt sich so richtig an die Haut an und sie bleibt in diesem Zustand auch während der gesamten Tragezeit.

Die Rückstände lassen sich sehr gut in die Gesichtshaut einmassieren, es bleibt nichts Klebriges übrig.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich und geschmeidig an, ich habe auch das Gefühl, dass sie gut gepflegt ist. Leider kann ich aber kein sichtbares Ergebnis wahrnehmen. Die Poren finde ich nicht feiner und auch sonst sehe ich keinen Unterschied beim vorher/nachher Vergleich.

Gesichtshaut vor dem Test der too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening
Gesichtshaut vor dem Test
Gesichtshaut nach dem Test der too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening
Gesichtshaut nach zwei Anwendungen

Mein Fazit zur too cool for school EGG Cream Mask Pore Tightening

Auch wenn sich meine Gesichtshaut gut anfühlt und das Tragegefühl toll ist, das Hauptversprechen, nämlich die Porenverfeinerung, wurde bei mir nicht erfüllt und dafür ist mir die Maske dann ehrlich gesagt zu teuer.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXXtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen