Post Type Selectors

URANG Love Cica X Opuntia Maske

Insgesamt eine Maske, die die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings ist verhältnismäßig zu viel Inhalt für eine einmalige Tuchmasken-Anwendung in der Verpackung enthalten.

URANG Love Cica X Opuntia Maske

Die Love Cica X Opuntia Tuchmaske von URANG durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön! Sie ist zum Beispiel über den Naturkosmetik Shop Bio Naturel erhältlich, dort kosten die 20ml Inhalt ca. 9,95 Euro.

Herstellerversprechen von ANNY

„BERUHIGENDE FEUCHTIGKEITSSPENDENDE ZWEI-PHASEN-MASKE FÜR EMPFINDLICHE HAUT
Eine innovative Maske für empfindliche Haut mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus natürlichen Eukalyptus-Tencelfasern mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Tigergras (Centella asiatica/Cica), koreanischem Bio-Feigenkaktus (Opuntia humifusa) sowie Bio-Kamille und Bio-Ringelblume getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.“

URANG Love Cica X Opuntia Maske - Verpackungsrückseite

Anwendung laut Hersteller:

„Den herzförmigen Beutel in zwei Hälften teilen, um die beiden Phasen (trockene Maske und flüssige Essenz) zu trennen. Den Reißverschluss öffnen und die Essenz behutsam in die Hälfte mit der Maske gießen. Den Beutel schließen und beides mischen, bis die Maske die Essenz aufgesogen hat. Anschließend die Maske auf das Gesicht legen, die Reste der Essenz aus dem Beutel auftragen und einwirken lassen. Nach 10-15 Minuten die Maske entfernen. Nur für einmaligen Gebrauch bestimmt!
TIPP: Die Maske nach Abnehmen vom Gesicht auswringen, die Essenz auf Gesicht, Hals und Dekolleté geben und sanft einklopfen. Für ein maximales Ergebnis anschließend 1-2 Tropfen URANG Oil Serum auftragen.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Meine Anwendung:

Ich habe also die trockene Maske (zu Demozwecken einmal auf das trockene Gesicht gelegt, siehe Foto) in das Tütchen mit der Essenz gegeben und dieses gut verschlossen. Das funktioniert auch sehr gut, der Verschluss hält dicht. Als ich die Tuchmaske aus dem Tütchen hole, ist dieses noch fast halbvoll mit Flüssigkeit. Das finde ich ein bisschen schade. Der Hersteller empfiehlt, den Rest in die Haut einzuklopfen, aber meine Haut ist nach Anwendung der Maske bereits gesättigt.
Auf das Gesicht aufgelegt, entspanne ich dank der Kühle der Maske sofort. Sie verleiht einen Hauch von Luxus.

Gesicht mit trockener URANG Love Cica X Opuntia Maske
Gesicht mit trockener URANG Love Cica X Opuntia Maske (nur zu Demozwecken)

Duft:

Der Duft der Maske ist neutral, ich kann nichts riechen. Es riecht ungefähr so, als wenn ich an einem Glas Wasser schnuppere.

Konsistenz:

Die Maske ist gelig-wässrig, fast flüssig. Auf dem Gesicht hinterlässt sie ein angenehm kühles Gefühl, das die gesamte Zeit während des Einwirkens, also etwa eine Viertelstunde, so bleibt. Das heißt, nichts trocknet ein oder spannt irgendwie unangenehm.

Stirn vor der Anwendung der URANG Love Cica X Opuntia Maske
Stirn vor der Anwendung der Maske
Stirn nach der Anwendung der URANG Love Cica X Opuntia Maske
Stirn nach der Anwendung der Maske

Hautgefühl danach:

Die Haut wirkt nach Anwendung der Maske frisch, genährt und prall mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut hat die Maske sehr gut vertragen, keinerlei Pickelchen, Rötungen oder Ähnliches bekommen.

Mein Fazit zur URANG Love Cica X Opuntia Maske

Die Maske versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, kühlt und gefällt mir sehr gut in der Anwendung. Allerdings ist verhältnismäßig zu viel Flüssigkeit für eine einmalige Anwendung in der Verpackung enthalten.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft