URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine koreanische Tuchmaske, feuchtigkeitsspendend, Naturkosmetik, hautverträglich. Leider nicht gerade günstig.

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Die Produkte der koreanischen Marke Urang habe ich bisher nur online entdeckt, zum Beispiel bei http://www.ecco-verde.de. Die Rose X Hibiscus Mask kostet einzeln ca. 9,99€, billiger wird sie im 5-er Pack, das ca. 39,99€ kostet.

Herstellerversprechen von URANG

„Aufhellende feuchtigkeitsspendende 2-Phasen-Maske
Eine innovative Maske mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus 100% Bio-Baumwolle mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Rosenwasser, Bio-Hibiskus sowie drei Arten Hyaluronsäure getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.

Hauptwirkstoffe:
– Rosenwasser aus biologischem Anbau wirkt ausgleichend, klärend und vermindert Rötungen sowie Schwellungen.
– Bio-Hibiskus bietet der Haut effektiven antioxidativen Schutz, stimuliert die Zellerneuerung, reduziert Altersflecken und verfeinert die Poren.
– Drei Arten Hyaluronsäure können das Tausendfache ihres eigenen Molekulargewichts an Wasser binden und mildern feine Linien.“

Rosa Damascena Flower Water*, Aqua (Water), Pentylene GlycolGlycerin*, Betain, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Hibiscus sabdariffa flower*, Sclerotium Gum (Amigel), Usnea Barbata (Lichen) Extract, Zanthoxylum piperitum fruit extract, Pulsatilla koreana extract, Chamomilla recutita (matricaria) Flower/Leaf/Stem Water*, Calendula Officinalis (Calendula) Flower Oil*, Arginine Ferulate

* aus kontrolliert biologischem Anbau

auseinander gefaltete URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das besondere an der Love Rose X Hibiscus Tuchmaske ist, dass das Tuch noch nicht in der Essenz getränkt ist. Die herzförmige Verpackung besteht aus zwei getrennten Kammern. In der einen befindet sich die Tuchmaske, die aus einem sehr dünnen Baumwollstoff besteht. In der anderen befindet sich die klare Essenz. Man öffnet die feuchte Seite und gibt die Essenz in die Tasche mit der Maske. Diese Seite kann mit einem Ziplock verschlossen werden. Man verteilt die Essenz durch äußeres Aufdrücken im Beutel und wartet kurz, bis die Maske komplett durchfechtet ist. Dann holt man sie wieder aus der Tasche und legt sie aufs Gesicht.

Die Maske passt einigermaßen gut auf mein Gesicht und ist so feucht, dass sie sich gut an das Gesicht andrücken lässt. Im Sachet war auch noch reichlich Serum über, das ich zum Eincremen des Dekolletés benutzt habe.

Gesicht mit URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Bei Urang handelt es sich um eine der wenigen koreanischen Naturkosmetik-Firmen. Auch in dieser Tuchmaske sind einige Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Hauptinhaltsstoff ist Rosenwasser, das ausgleichend, abschwellend und beruhigend wirken soll. Außerdem ist Hibiskus enthalten, ein Antioxidans, das aufhellend wirken soll, die Zellerneuerung ankurbelt und die Poren verfeinern soll. Außerdem sind drei Arten von Hyaluronsäure enthalten, die sehr feuchtigkeitsspendend wirken.

Die Maske riecht angenehm blumig und nicht penetrant oder künstlich. Für meine Nase riecht es besonders nach Rose mit einem Unterton von Hibiskus.

Die Maske fühlt sich anfangs auf der Haut kühl an, gleicht sich mit der Zeit aber natürlich der Körpertemperatur an. Nach den empfohlenen 15 Minuten Einwirkzeit habe ich die Maske entfernt und die Reste des Serums sanft einmassiert. Das meiste war allerdings schon eingezogen. Die Haut fühlte sich prall und gut genährt an, war aber leicht klebrig. Einen aufpolsternden Effekt kann man optisch kaum erkennen, man fühlt ihn aber. Am nächsten Tag fühlt sich die Haut immer noch gut durchfeuchtet an. Ich habe die Maske übrigens gut vertragen und keine Pickel oder Rötungen davon bekommen.

Haut vor/nach dem Test der URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut vor/nach dem Test

Die Zellerneuerung, Porenverfeinerung und Aufhellung kann man nach einer Anwendung natürlich nicht erkennen. Für diese Wirkung müsste man das Produkt wahrscheinlich konsequent täglich anwenden. Doch dafür wäre es mir auf Dauer viel zu teuer.

Haut vor/nach dem Test der URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Mein Fazit zur URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine schöne Maske mit vielen feuchtigkeitsspendenden Inhaltssotffen. Die Haut fühlt sich prall an, einen wirklichen sichtbaren Effekt gibt es aber nicht. Dafür finde ich sie etwas teuer.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit