URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine angenehme, erfrischende und feuchtigkeitsspendende Tuchmaske, die ein tolles Hautgefühl hinterlässt.

URANG Love Rose X Hibiscus Mask

„URANG“ ist eine koreanische Marke, welche diverse Hautpflegeprodukte anbietet. Die „URANG Love Rose X Hibiscus Mask“ kann beispielsweise unter www.bio-naturel.de erworben werden und kostet ca. 9,99 Euro. Das Sachets reicht lediglich für eine Anwendung, d.h., dass es sich schon eher um eine hochpreisige Tuchmaske handelt.

Herstellerversprechen von URANG

AUFHELLENDE FEUCHTIGKEITSSPENDENDE ZWEI-PHASEN-MASKE
Eine innovative Maske mit ausgeklügeltem Zwei-Phasen-System, bei dem eine trockene Maske aus 100% Bio-Baumwolle mit einer flüssigen Essenz aus Bio-Rosenwasser, Bio-Hibiskus sowie drei Arten Hyaluronsäure getränkt wird. Diese Methode bewahrt die maximale Frische und Reinheit der natürlichen Inhaltsstoffe und kombiniert sie mit dem luxuriösen Anwendungskomfort einer Sheet Mask.

Hauptwirkstoffe:
• Rosenwasser aus biologischem Anbau wirkt ausgleichend, klärend und vermindert Rötungen sowie Schwellungen.
• Bio-Hibiskus bietet der Haut effektiven antioxidativen Schutz, stimuliert die Zellerneuerung, reduziert Altersflecken und verfeinert die Poren.
• Drei Arten Hyaluronsäure können das Tausendfache ihres eigenen Molekulargewichts an Wasser binden und mildern feine Linien.“

URANG Love Rose X Hibiscus Mask - Verpackungsrückseite

„**Rosa Damascena Flower Water, Water, Pentylene Glycol, **Glycerin, Betaine, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, **Hibiscus Sabdariffa Flower, Sclerotium Gum, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, **Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower, **Calendula Officinalis Flower, Arginine“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Die Maske befindet sich in einem rosafarbenen herzförmigen Sachets, welches sehr niedlich gestaltet ist, aber dennoch sehr schlicht. Auf der Rückseite findet man die Herstellerinformationen und Anwendungshinweise, allerdings nur auf koreanisch bzw. asiatisch. Das Sachet ist in zwei „Herzkammern“ unterteilt. In der linken findet man das Baumwolltuch und in der rechten die pflegende Flüssigkeit.

Der Duft der Maske ist dezent und angenehm. Ich finde, dass man den Hibiscus leicht wahrnimmt. Ansonsten duftet sie eher neutral.

Baumwolltuch im trockenem Zustand
Baumwolltuch im trockenem Zustand

„Den herzförmigen Beutel in zwei Hälften teilen, um die beiden Phasen (trockene Maske und flüssige Essenz) zu trennen. Den Reißverschluss öffnen und die Essenz behutsam in die Hälfte mit der Baumwoll-Maske gießen. Den Beutel schließen und beides mischen, bis die Maske die Essenz aufgesogen hat. Anschließend die Maske auf das Gesicht legen, die Reste der Essenz aus dem Beutel auftragen und einwirken lassen. Nach 10-15 Minuten die Maske entfernen. Nur für einmaligen Gebrauch bestimmt!
TIPP: Die Maske nach Abnehmen vom Gesicht auswringen, die Essenz auf Gesicht, Hals und Dekolleté geben und sanft einklopfen.“

Die „Vorbereitung“ der Anwendung, d.h. das Tränken des Baumwolltuchs mit der Essenz gestaltet sich sehr einfach und stellt kein Problem dar. Schon nach wenigen Sekunden hat das Baumwolltuch die Essenz sehr gut aufgenommen und ist komplett durchtränkt mit dieser. Die Maske lässt sich sehr einfach auffalten und auf das Gesicht legen. Ich finde, dass sie eine gute Größe hat und mein Gesicht komplett bedeckt, so wie es sein soll.

Haut vor der Anwendung der URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut vor der Anwendung
Gesichtshaut mit URANG Love Rose X Hibiscus Mask
Haut mit Maske

Während des Tragens fühlte sich die Maske sehr erfrischend und angenehm auf der Haut an. Meine Haut wurde nicht gereizt und bekam auch keine Rötungen. Nach ca. 15 Minuten habe ich die Maske entfernt und das überschüssige Produkt auf dem Dekolleté und im Gesicht verteilt bzw. einmassiert. Meine Haut fühlte sich weich und gut durchfeuchtet an. Ich konnte auch einen sehr leichten aufpolsternden Effekt feststellen. Ob nun Linien und Poren verfeinert wurden, kann ich nicht sagen, dafür müsste man die Maske öfters verwenden. Insgesamt konnte mich das Ergebnis aber überzeugen, da die Haut einfach frischer und gepflegter aussah.

Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zur URANG Love Rose X Hibiscus Mask

Eine gute, feuchtigkeitsspendende Tuchmaske, die im Großen und Ganzen hält, was sie verspricht. Der Duft ist angenehm und die Wirkung hat mich positiv überrascht. Einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis. Die Maske ist ihren Preis zwar wert, aber ich würde sie mir aufgrund des hohen Preises höchstwahrscheinlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit