Vestige Verdant Organic Bioactive Anti Aging Mask

Eine wunderbare Maske - bisher die Beste, die ich je ausprobiert habe. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Beautyqueens,

heute stelle ich Euch eine ganz wunderbare Maske vor. Sie ist von der Firma Vestige Verdant.

Sie ist etwas ganz Besonderes, denn sie besteht aus estnischem Torf.

Eine Torfmaske? Klingt komisch? Ja, fand ich anfangs auch. 😉

Vestige Verdant Organic Bioactive Anti Aging Mask

Mit 49,- Euro für 200 ml ist sie zudem nicht günstig. Warum ich sie Euch trotzdem ans Herz legen möchte, erzähle ich Euch nun.

Zuerst ein paar Worte zu meinem Hautzustand. Ich bin 37 Jahre alt und habe seit ich ungefähr Anfang 20 bin, immer wieder mit Pickeln und Unreinheiten zu tun. Meine Haut ist normal, sie hat weder trockene Stellen noch fettet sie schnell nach. Sie ist feinporig und dennoch kommt es immer wieder zu unreiner Haut. Das liegt zum Teil an Stress – also wenn ich besonders stressige Zeiten habe tauchen auch vermehrt Pickel auf. Weitere Ursachen kann ich nicht festmachen, ich pflege meine Haut so gut wie möglich, lege großen Wert auf eine gute Reinigung und fahre damit sehr gut. Gerade im Stirnbereich und am Kinn habe ich mit Unreinheiten zu kämpfen.

Vestige Verdant Organic Bioactive Anti Aging Mask

Nun ein paar Worte zu den Inhaltsstoffen der Maske. Sie besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Hier die Inhaltsstoffe:

Huminsäure, Hymatomelansäure, Fulvinsäure, H20, Lipide, Mineralien, hoher pflanzlicher Anteil, Asche, Schwefel

0% Parabene. 0% Allergene. 0% krebserregende Stoffe.

Es werden einige Dinge versprochen:

„- Porentief reinigend und feuchtigkeitsspendend.
– Verbessert das Hautbild.
– Regt die Durchblutung an.
– Heilt allergische oder hypersensible Haut.
– Verringert Akne.
– Stresslösend.
– Stellt den natürlichen pH-Wert Ihrer Haut wieder her.“

Vestige Verdant Organic Bioactive Anti Aging Mask

Und ein paar zauberhafte Anwendungstipps gibt es auch:

„1. Waschen Sie Ihr Gesicht mit warmem Wasser.
2. Tragen Sie eine 1-3 Millimeter dünne Schicht der Organic Mask auf Ihr Gesicht auf. Achten Sie darauf, dass Ihre Haut unter der Maske nicht mehr zu sehen ist.
3. Lassen Sie der Maske 5-10 Minuten Zeit, ihre „Magie“ zu entfalten. Die Dauer ist abhängig von Ihrem Hauttyp. Wir empfehlen Ihnen, mit 5 Minuten zu beginnen und die für Sie perfekte Zeit nach und nach selbst herauszufinden.
4. Entfernen Sie die Maske mit kaltem Wasser.
5. Lächeln Sie.

Die bioaktiven Inhaltsstoffe, die die Organic Mask enthält, entgiften auch die tieferen Schichten Ihrer Haut in den kommenden 30 Minuten nach dem Entfernen der Maske. Aus diesem Grund raten wir, stets eine halbe Stunde zu warten, bevor Sie Cremes, Lotionen oder andere Kosmetikprodukte auftragen. So wollen wir sicherstellen, dass Sie von dieser wunderbaren Maske optimal profitieren.“

Mein Eindruck:

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Die schwarze Farbe der Maske ist natürlich anfangs etwas komisch und ich dachte auch, dass sie komisch duftet – tut sie aber gar nicht. Sie duftet ganz entfernt wie Erde, eher etwas kräuterig, aber der Duft ist sehr dezent und überhaupt nicht unangenehm.

Ich habe die Maske wie beschrieben in den ersten drei Wochen jeden Tag benutzt. Das geht am besten mit einem Kosmetikpinsel. Damit habe ich die Maske auf mein Gesicht aufgetragen.

Mein Hautzustand vor dem Test:

vorher

Ich habe die Maske – bis auf einmal – nur abends verwendet. Also ganz normal abgeschminkt, dann das Gesicht gewaschen und dann die Maske aufgetragen.

Bereits nach wenigen Minuten (ungefähr Zähneputzenlang ;-)) ist sie fest geworden und meine Haut hat gespannt. Aber sie hat positiv gespannt. Nicht zu vergleichen mit dem Spannungsgefühl bei trockener Haut.

Auf meiner Haut fühlt sich die Maske kühl und sehr angenehm an.

Das Abnehmen der Maske funktioniert für mich mit ganz viel Wasser am besten. Am liebsten dusche ich danach und spüle sie unter der Dusche ab. Die Maske haftet recht fest auf der Haut, deswegen ist sie nicht einfach mit einem Waschlappen abzunehmen. Man muss schon mit reichlich Wasser immer wieder das Gesicht nass machen um so alles abzunehmen.

Ich habe die Maske auch mal morgens ausprobiert. Mir gefällt die abendliche Nutzung aber besser.

Was ich direkt nach der ersten Anwendung gemerkt habe: Eincremen ist erst einmal nicht notwendig. Meine Haut spannt überhaupt nicht. Im Gegenteil. Sie fühlt sich ganz weich und sehr gut gepflegt an. Man kann das Eincremen danach durchaus mal ausfallen lassen denn meine Haut fühlt sich einfach gut an.

Dennoch benutze ich danach noch ein Hautöl dergleichen Marke. Das Öl stelle ich Euch in einem anderen Testbericht vor.

Mein Hautzustand nach zwei Wochen:

nach zwei Wochen

Mein Hautzustand nach vier Wochen:

nach vier Wochen

Mein Fazit:

Ihr seht es auf den Bildern. Meine Haut hat sich gerade im Stirn- und Wangenbereich sehr verbessert. Unreinheiten sind zurückgegangen und meine Haut ist feinporiger und glatter geworden.

Im Kinnbereich sind die Unreinheiten immer mal wieder da. Das liegt aber wohl mehr daran, dass ich mir tagsüber immer wieder ins Gesicht und besonders ans Kinn fasse (das sollte ich mir echt mal abgewöhnen ;-)).

Ich habe die Maske wie vom Hersteller beschrieben in den ersten drei Wochen täglich verwendet. Seitdem verwende ich sie nur noch 3 – 4 mal in der Woche. Sie ist sehr ergiebig, denn es sind immer noch 3/4 der Maske enthalten.

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt und kann Euch die Maske sehr ans Herz legen. Auch wenn der Preis auf den ersten Blick hoch erscheinen mag, so ist sie sehr ergiebig und die Wirkung ist einfach super.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit