Weleda Wildrose Glättende Pflegemaske

Eine angenehme Maske, macht die Haut samtweich, wobei ich den Preis für eine Maske doch recht hoch finde.

Die Weleda Wildrose Pflegemaske war Teil einer Geschenkpackung. Hier sind 7ml enthalten, üblicherweise wird die Pflegemaske in Sachets verkauft, wie man sie von Proben kennt. 8ml (aufgetrennt in 2x 4ml) kosten dabei ca. 3,95 Euro (UVP).

Die Maske gehört zur Wildrosen-Serie von Weleda, sie riecht wie die anderen Produkte dieser Serie. Ein angenehm natürlicher, leicht süßlicher Duft. Ich fühle mich wie in einem Rosenparadies.

Zu den Inhaltsstoffen der Maske: Wasser, Pfirsichkernöl, Glyzerin, Mandelöl, Alkohol, Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta-Öl), Tonerde, Fettsäureglyzerid, Auszug aus Malve, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan.

Es gefällt mir, dass viele pflegende Öle enthalten sind.

Da sich die Maske in einer Tube befindet, ist eine sparsame Anwendung möglich, oft ist mir in Sachets zu viel Maske enthalten, was ich dann schade finde.

Die Konsistenz ist die einer etwas reichhaltigeren Feuchtigkeitscreme. Im Gegensatz zu einer Feuchtigkeitscreme zieht die Maske jedoch nur wenig ein, größtenteils legt sie sich wie ein Film auf die Haut.
Während die Maske aufgelegt ist, spannt die Haut nicht, wie das bei manchen Masken passiert.

Nach dem Abwaschen der Maskenreste fühlt sich die Haut unglaublich weich an, wie Babyhaut. Sehr samtig, ein leichter Rosenduft ist vernehmbar. Ich bin zufrieden. 🙂

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft