Wolkenseifen Gesichtsmaske „Sexy Erdbeere“

Eine angenehme, sehr verträgliche Maske in tollem Rotton

Die Wolkenseifen Maske „Sexy Erdbeere“ in Pulverform befindet sich in meinem Fall in einer kleinen Plastiktüte, die mit ca. 10g für eine Anwendung – bei mir jedoch eher für zwei – geeignet ist. Es besteht aber ebenfalls die Möglichkeit, eine 100g-Dose zu bestellen.
Auf der Verpackung klebt ein Aufkleber auf dem ein Pin-up Girl zu sehen ist, alles sehr schön retro, gefällt mir super.

Um die Versprechen des Herstellers überhaupt zu erkennen, musste ich dessen nette Website aufsuchen, denn ich konnte diese trotz der detaillierten Anwendungsanleitung leider nicht finden. Auf der Website versprach man mir dann eine durch Honig genährte und beruhigte und durch Tonerde gestraffte und geklärte Haut, sowie Feuchtigkeit durch die Vitamine und die enthaltene Erdbeere.
Die Inhaltsstoffe sind übrigens ein riesengroßes Plus für mich: Es wird extra erwähnt, dass das enthaltene Ziegenmilchpulver auch für Anwender mit Milchunverträglichkeit geeignet ist, außerdem sind Dank der Darreichung in Pulverform auch keine Konservierungsstoffe notwendig und die Liste der Inhaltsstoffe ist angenehm kurz – außerdem kann man beim Anrühren selbst entscheiden, ob man noch etwas zusätzliche Pflege (durch beispielsweise Öl) wünscht, oder ob man die Maske mit Milch oder Wasser anrührt, sodass man auch über Konsistenz und Pflegewirkung selbst entscheiden kann.

Rührt man das Produkt nun selbst an, fällt neben der knallroten Farbe auch sofort der Duft der Maske auf. Ob mir der nun wirklich gefällt oder eher gar nicht, kann ich leider nicht so genau sagen. Auf der einen Seite riecht es wirklich ganz toll nach Erdbeere und zwar nicht so künstlich unangenehm, sondern nach echter Erdbeere, auf der anderen Seite ist da irgendetwas…Unangenehmes, ich vermute, es ist das Ziegenmilchpulver. Dennoch: insgesamt sehr natürlich.

Dadurch, dass man bei der Konsistenz auch ein wenig mitbestimmen kann, gefiel mir diese sehr gut, ich habe meine Maske mit Milch für die Wangen einerseits und mit Wasser für den Rest andererseits angerührt.
Auch ein leichtes und gleichmäßiges Auftragen ist sehr gut möglich.

Die Maske fühlt sich während des 15-minütigen Trocknens gut an und lässt sich erfreulich einfach mit lauwarmem Wasser entfernen.
Die Wirkung war meiner Meinung nach zwar nicht spektakulär, aber schon sehr schön. Meine Haut fühlte sich gut an, war weich und geschmeidig und auch werder irritiert noch gerötet, sondern sah gesund und erfrischt aus.

Insgesamt empfehlenswert, besonders für Anwender mit empfindlicherer Haut, die eine kleine Auffrischung möchten, aber vielleicht eher keine besonderen Hautbedürfnisse haben.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXXOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXXOhält was der Hersteller verspricht

4 Antworten zu “Wolkenseifen Gesichtsmaske „Sexy Erdbeere“”

1. Rubenia

Klingt sehr interessant – wo hast Du die Maske denn her?

2. Fitnessqueen

Hört sich sehr interessant an. Weiß jemand, wo es das Produkt gibt und zu welchem Preis?

3. mel

Hallo ihr Lieben,
    die Produkte von Wolkenseifen bekommt ihr über http://www.wolkenseifen.de
    Anbei habe ich auch noch den Link zur Pressemitteilung für euch: http://www.pinkmelon.de/magazin/wellness/wolkenseifen-naturseife-badekosmetik-deko-und-mehr.html
    Liebe Grüße
    Mel

4. Vermilion

Die Produkte hören sich sehr interessant an …. mal sehen, ob demnächst eine Bestellung von mir betätigt wird.