YEAUTY Black Head Peel Off Mask

Ich empfinde diese Maske als zu teuer, außerdem konnte ihre Wirkung mich nicht überzeugen.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Verpackung

Gekauft hatte ich mir diese Black Head Peel Off Maske bei dm, weil ich mittlerweile so viel von diesen Masken gehört hatte, dass ich unbedingt auch mal eine ausprobieren wollte.

Informationen des Herstellers zum Produkt

Die Black Head Peel Off Maske von Yeauty kostet derzeit 9,95 €.

Der Hersteller verspricht, dass die Maske die Haut porentief reinigt, Hautunreinheiten beseitigt und der Entstehung von Mitessern entgegenwirkt.

Die Maske ist frei von Nanopartikeln, Parabene, Paraffine, Mineralöle, Öle und Fette.

Sie ist außerdem pH-Hautneutral und vegan.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Standtube

Verpackung und Produktdetails

Verpackt ist die Maske einmal in einer kleinen Quetschtube, welche zusätzlich in einer Kartonverpackung eingepackt ist.

Enthalten sind 50 ml der Maske.

Die Verpackung ist überwiegend in Schwarz und Weiß gehalten und wirkt im Design sehr modern.

Die Maske lässt sich gut aus der Tube entnehmen, nur wenn sich der Inhalt dem Ende neigt, erweist es sich als schwer, auch noch den Rest des Produkts zu entnehmen.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Standtube Rückseite

Zu Beginn sollte die Haut gereinigt und getrocknet werden.

Dann kann man die Maske entweder mit den Fingern, oder einem Maskenpinsel auftragen. Die Masken-Schicht sollte relativ dünn sein, da sie sonst sehr lange zum Trocknen braucht.

Die Augenpartie und der Haaransatz sollten ausgespart werden.

Jetzt lässt man die Maske circa 30 Minuten lang einwirken. Dann zieht man sie vorsichtig über eine Außenkante her ab. Etwaige Maskenreste können mit einem Tuch oder warmen Wasser entfernt werden.

Angewendet werden sollte dieses Produkt ein- bis zweimal in der Woche.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Öffnung

Meine Erfahrung

Diese Black Head Peel Off Maske lässt sich einfach auftragen. Das erste Mal hatte ich dies noch mit meinen Fingern gemacht, was eine kleine Sauerei verursacht hatte, danach habe ich es mit einem Pinsel probiert, was gut funktioniert und später noch einmal mit einem kleinen Plastikspachtel in Eislöffelform, was ebenfalls gut funktioniert hat.

Wenn man die Maske nicht zu dick aufträgt, dann ist sie nach 30 Minuten durchgetrocknet und man kann sie ganz einfach abziehen. Sollte man trotz aller Vorsicht etwas der Maske in die Haare bekommen haben, dann kann man sie dort einfach mit warmen Wasser entfernen, man muss sich also keine Haare rausreißen.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Konsistenz

Grundsätzlich hat meine Haut die Maske sehr gut vertragen, es kam zu keinerlei Rötungen oder anderen Reaktionen. Die Maske riecht zu Beginn angenehm. Sie fühlt sich auf der Haut kalt an und wird mit der Zeit fest, was natürlich ein wenig spannt, aber das Ganze ist nicht unangenehm.

Unter den Augen sollte man etwas Abstand halten, wenn ich sie zu nah an den Augen aufgetragen habe, dann brannte sie leider in den Augen, was unangenehm war.

Außerdem ist die Maske nicht gleichmäßig schwarz, teilweise ist sie nur gräulich, oder sogar durchsichtig.

Von der Wirkung dieser Maske bin ich nicht überzeugt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung zwar weicher an und man sieht in der Maske auch, dass sie Unreinheiten aus der Haut entfernt hat, aber es ist nicht sehr viel und sie scheint auch nur oberflächlich zu funktionieren.

YEAUTY Black Head Peel Off Mask - Maske im Gesicht

Fazit zur YEAUTY Black Head Peel Off Mask

Mich hat diese Maske nicht überzeugen können. Das die Maske in den Augen brennt empfinde ich als unangenehm. Außerdem ist die Wirkung nicht überzeugend. Dafür ist der Preis mit 9,95 € allerdings sehr stolz und meiner Meinung nach zu teuer.

Positiv ist, dass die Maske sich leicht auftragen lässt und auch ebenso leicht wieder abnehmen lässt.

Dennoch würde ich sie nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit