Yves Rocher Aqua-Maske mit reinem Traubensaft

Toller, frischer und fruchtiger Duft, für mich hat die Maske aber nur eine durchschnittliche Pflegewirkung.

Ich testete die Aqua-Maske mit reinem Traubensaft von Yves Rocher, die für einen frischen Teint sorgen soll. Im Geschäft und auch online kostet die Tube für 100ml 6,50€. Das „Angebot“ mit einer Preisreduzierung von 50% hängt aber auch damit zusammen, dass in der Tube auch die Hälfte des Inhalts enthalten ist. Ich testete die Tube mit 50ml Inhalt.

Die Maske hat eine hellrosa Farbe und befindet sich in einer transparenten Standtube. Der Deckel lässt sich gut öffnen und das Produkt auch leicht herausdrücken.

Der Hersteller verspricht: „Das pure Verwöhn-Programm für Ihre Haut! Gönnen Sie Ihrer Haut ein wohltuendes Frische Bad: In nur 3 Minuten wirkt Ihr Teint wieder frisch und strahlend. Die Maske mit reinem Traubensaft spendet wohltuende Feuchtigkeit und verleiht eine geschmeidig zarte Haut.“

Der Duft der Maske ist sehr schön: Er ist fruchtig-süß und sehr frisch. Der Duft riecht zwar ein wenig chemisch, ist aber für mich noch angenehm.
Die Konsistenz liegt für mich zwischen der eines Gels und einer Creme. Eine angenehme Konsistenz, mit der sich die Maske leicht auf dem Gesicht verteilen lässt.
Auf dem Gesicht erkennt man abgesehen vom Glanz die Maske kaum, da sie fast durchsichtig aussieht.
Man merkt nach ein paar Minuten kaum noch, dass man eine Maske auf dem Gesicht hat, da die Haut die Pflegstoffe so ziemlich komplett aufnimmt. So kann es schon einmal passieren, dass man die Maske anstatt der angegebenen drei Minuten eine halbe Stunde drauf hat. Nach einer Weile merkt man ja auch mal, dass es auf dem Gesicht ein wenig spannt. Ich habe die Maske immer dreimal pro Woche verwendet.

Das Abwaschen erfolgt einfach mit Wasser. Die Maske fühlt sich dann gelartig an, kommt aber mit der Zeit trotzdem auch ab.
Die Geischtshaut fühlt sich leicht erfrischt an. Mich hat das Ergebnis zwar nicht umgehauen, die Maske hat für mich einen durchschnittlichen Pflegeeffekt.

Dafür, dass die Maske „nur“ eine leicht erfrischende und feuchtigkeitsgebende Wirkung hat, wäre mir der Preis dafür zu hoch. Für einen kleineren Preis gibt es viele andere Masken, die meiner Meinung nach die gleiche oder sogar eine bessere Wirkung erzielen können.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit