Yves Rocher Cure Solutions Express-Maske Anti-Hauterstickung

Diese Gesichtsmaske fühlt sich auf der Haut angenehm an, eine sichtbare Wirkung kann ich allerdings nicht feststellen.

*Das Produkt*
Bei meiner letzten Yves Rocher Bestellung habe ich die Anti-Hauterstickung Maske als Gratis-Geschenk erhalten. Regulär kostet sie im Online Shop €11. Die grüne Tube hat einen Inhalt von 50ml. Laut Hersteller soll sie die Haut in nur 5 Minuten aufatmen lassen und sie von Schmutz und Staubpartikeln befreien. Außerdem soll sie die Haut beruhigen und die Gesichtszüge glätten und straffen.

*Meine Erfahrung*
Der Verschluss der Tube lässt sich ganz leicht aufdrehen und so erhält man die Gesichtsmaske. Da man für das gesamte Gesicht nicht allzuviel benötigt, sollte man nur wenig entnehmen. Ich habe beim ersten Mal leider den Fehler gemacht viel zu viel ‚herauszudrücken‘.. Also Vorsicht!
Die Gesichtsmaske ist orange und riecht nach Aloe Vera, sehr frisch! Die Konsistenz ist die eines festen Gels. Trotzdem lässt sie sich leicht auf dem ganzen Gesicht verteilen. Sie fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an. Im Folgenden soll man die Maske nun nur 5 Minuten wirken lassen und dann mit klarem Wasser abnehmen.
Diese 5 Minuten empfinde ich als entspannend, ich kann keinerlei Brennen oder Ähnliches wahrnehmen, einzig die Konsistenz verändert sich leicht, die Gesichtsmaske wird etwas härter.
Nach besagten 5 Minuten wasche ich die Maske ab, dies geschieht völlig problemlos. Zwar fühlt sich meine Haut im Anschluss nicht trocken an, irgendeinen ‚positiven‘ Effekt kann ich allerdings auch nicht feststellen, auch am nächsten Tag sieht meine Gesichtshaut wie vorher aus.

*Mein Fazit*
Die Maske hat bei mir zwar keinerlei Reizungen verursacht und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, da sie jedoch ziemlich teuer ist und kaum Wirkung zeigt, werde ich sie mir nicht kaufen und kann sie auch nur bedingt empfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit