Yves Rocher Frische-Maske

Eine erfrischende Maske, die meine Gesichtshaut aber stark errötet, daher werde ich sie nicht nachkaufen.

Yves Rocher Frische-Maske - Tube

Yves Rocher Frische-Maske
Preis: 3,99 €
Inhalt: 30 ml
90% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
0% Farbstoffe, Parabene, Mineralöl
Nach Öffnung ist die Maske noch 6 Monate haltbar.
Erhältlich bei Yves Rocher oder online.

„Dank Agavensaft spendet die Maske Feuchtigkeit und regeneriert die Haut intensiv. Sie wirkt sichtbar erholt und frisch.“

Yves Rocher Frische-Maske - Öffnung

„AQUA (WATER) METHYLPROPANEDIOL GLYCERIN PEG-7 GLYCERYL COCOATE HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE ANTHEMIS NOBILIS FLOWER WATER (CAMOMILE FLOWERS WATER) TAPIOCA STARCH PANTHENOL SODIUM HYDROXIDE DIMETHICONE PARFUM AGAVE TEQUILANA LEAF EXTRACT (AGAVE LEAF EXTRACT) SORBITAN ISOSTEARATE POLYSORBATE 60 ACER SACCHARUM EXTRACT (SILVER MAPLE EXTRACT) STEARIC ACID POTASSIUM SORBATE CETEARYL ALCOHOL DIMETHICONOL TOCOPHEROL PHENOXYETHANOL SODIUM BENZOATE TETRASODIUM EDTA ETHYLHEXYLGLYCERIN XANTHAN GUM CITRIC ACID CETEARETH-33“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Folgende Gesichtsmaske habe ich geschenkt bekommen, anbei sind meine Erfahrungen.

Die Gesichtsmaske befindet sich in einer Kunststoff-Tube. Zur ersten Benutzung wird das Hygiene-Siegel entfernt. Die Tube ist ca. 11 cm lang und sehr handlich. Das Design ist frisch und in der Farbe blau gehalten. Informationen sind reichlich vermerkt.

Yves Rocher Frische-Maske - Konsistenz

Anwendung / Ergebnis

Der Schraubverschluss lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren sehr einfach macht.

Die Textur ist milchig und gelig. Man kann die Maske einfach im Gesicht verteilen, entweder mit den Fingern, oder man nimmt einen dicken Pinsel dafür. Jetzt ist die Maske eher durchsichtig und kaum sichtbar auf der Haut. Man braucht recht wenig davon, da sie sehr ergiebig ist.

Auf der Haut fühlt sie sich recht gut an, es prickelt evtl. etwas. Aber nicht unangenehm. Der Hersteller empfiehlt eine Einwirkzeit von ca. 5 Minuten, woran ich mich auch halte. Danach ist noch viel Textur auf der Haut, was einfach mit einem Tuch abgenommen wird.

Das Ergebnis ist eher nüchtern anzusehen. Die Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist etwas praller geworden. Aber leider auch stark errötet, was mich schon erschrocken hat. Diese Rötungen gingen nach ein paar Stunden wieder weg, daher war es gut, sie am Abend anzuwenden. Dies ist auch der Grund, warum ich sie mir nicht nachkaufen werde, da meine Haut wohl irgendwie darauf reagiert.

Duft

Der Duft ist sehr frisch und eher cremig. Nicht künstlich, aber auch nichts Besonderes.

Yves Rocher Frische-Maske - Maske im Gesicht

Mein Fazit zur Yves Rocher Frische-Maske

Ich kann diese Maske leider nicht empfehlen, da sie bei mir Rötungen hervorgerufen hat. Feuchtigkeit hat sie gespendet, trotzdem hatte ich mir davon mehr erhofft.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit