Alterra Hydro Nachtcreme Traube & Weisser Tee

Die Creme - es handelt sich dabei um Naturkosmetik - pflegt die Haut gut, man bekommt ein gepflegtes und zartes Gefühl, das die ganze Nacht über anhält.

Passend zu der Tagescreme habe ich auch die Nachtcreme aus der Alterra Hydro Reihe getestet. Alterra ist bei Rossmann erhältlich. Die Marke steht für Naturkosmetik. In der Tube sind 50 ml enthalten für einen Preis von ca. 3 Euro. Sie hat das BDHI Siegel und ist vegan.

Das Design gefällt mir sehr gut, es sieht frisch und modern aus. Diese Creme ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut mit ersten Fältchen.

“Die Alterra Nachtcreme wurde speziell für die feuchtigkeitsarme Haut mit ersten Fältchen entwickelt. Der Hydrokomplex mit Hyaluronsäure und Pantavitin® zieht schnell ein und wirkt in Kombination mit Weissem Tee-Extrakt ersten Anzeichen von Hautalterung entgegen. Wertvolles Olivenöl* und Traubenkernextrakt* bekannt für Ihre glättenden Eigenschaften, pflegen Ihre Haut geschmeidig schön.”

Der Duft sagt mir zu, da er nicht zu aufdringlich ist und eine fruchtige Note besitzt.
Er hält nur kurz an. Die Konsistenz ist eine feste weiße Creme, die sich gut verteilen lässt. Man benötigt für eine Anwendung nur eine kleine Menge, sie ist sparsam zu verwenden.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt nur für ungefähr eine Minute einen etwas fettigen Glanz. Der ist sehr schnell wieder weg. Sie pflegt die Haut gut, man bekommt ein gepflegtes und zartes Gefühl für die ganze Nacht. Für mich reicht die feuchtigkeitsspendende Wirkung vollkommen aus. Ich benutze auch nicht jeden Morgen eine Tagescreme, weil meine Haut noch genug Feuchtigkeit von dieser Nachtcreme hat. Über die glättenden Eigenschaften kann ich nichts berichten.
Von der Linie mit Traube und weißen Tee gibt es wie gesagt noch eine Tagescreme und auch eine Augencreme. In Verbindung mit den anderen Produkten hat sich mein Hautbild über einen Zeitraum von ungefähr 2 Monaten verbessert.

Ich habe diese Creme gut vertragen und würde sie auch noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung