Alterra Nachtcreme Pfirsch (für normale und Mischhaut)

Tolle Nachtcreme, die nicht zu fettig ist und bei mir auch keine Unreinheiten verursacht.

Von der Naturkosmetikmarke Alterra (Eigenmarke Rossmann) habe ich zwei Wochen lang eine Nachtcreme (mit Pfirsich) für normale und Mischhaut getestet.
Die Creme befindet sich in einer Tube, diese ist nochmal in einem Umkarton verpackt. Auf der Packung sind noch allerlei Informationen und Inhaltsstoffe aufgelistet.
Der Hersteller verspricht das Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Schaffen soll die Creme das mit hochwertigem Pfirsichkernöl und erfrischendem Wassermelonenextrakt.

Die Konsistenz würde ich eher als Lotion bezeichnen, sie ist sehr leicht und eher flüssig als cremig. Aber sie ist dennoch feuchtigkeitsspendend genug. Durch die leichte Konsistenz lässt sie sich leicht verteilen und zieht auch schnell ein.
Den Duft finde ich einfach super, die Creme riecht total lecker nach Pfirsich. Aber für alle die den Duft nicht mögen kann ich sagen, dass er nach einiger Zeit wieder verfliegt.
Meine Haut fühlt sich am nächsten Tag gut an, sie ist zart gepflegt und ich habe von der Creme keine Pickel oder ähnliches bekommen.

Ich finde die Herstellerversprechen wurden erfüllt und ich kann die Creme definitiv weiterempfehlen. Allerdings würde ich sie auch nur dann benutzten, wenn ich wirklich normale oder Mischhaut habe, für trockene Haut könnte sie zu leicht sein und für ölige Haut noch zu reichhaltig.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “Alterra Nachtcreme Pfirsch (für normale und Mischhaut)”

1. nnaddel

Kann dem Testbericht nur zustimmen. Im Winter habe ich diese Nachtcreme auch tagsüber verwendet, weil mir die Tagespflege oft nicht reichhaltig genug war.