alverde Nachtcreme Alpenrose – Haut ab 20

Eine reichhaltige Nachtpflege, die meine Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.

Die neue alverde Nachtpflege mit Alpenrose für die Haut ab 20 befindet sich in einer kleinen Tube, welche 50 ml enthält.
Der Hersteller verspricht, dass der Alpenrosen-Multi-Schutz-Komplex durch seinen hohen Polyphenolgehalt ein ausgezeichneter Radikalfänger ist, diese neutralisiert und die Haut vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Der erlesene Edelweiß-Extrakt sollen antioxidativ sein und das natürliche Gleichgewicht der Haut untersützt. Pflegende pflanzliche Öle und eine extra Portion Sheabutter sollen der Haut intensive Feuchtigkeit spenden und für eine erholte und entspannte Haut sorgen – Nacht für Nacht.

Das Produkt duftet meiner Meinung nach etwas künstlich, erinnert mich auch nicht an den typischen Rosenduft, sondern eher an etwas Fruchtiges. Er ist stark, verfliegt jedoch schnell.
Die Nachtcreme ist etwas dünnflüssig. Ich mag festere Cremes eigentlich lieber, habe aber hier ein Auge zugedrückt, da es sich ja um Naturkosmetik handelt.
Sie lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht auch nicht direkt ein. Es bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück, was ich aber sehr angenehm finde, da es mir das Gefühl einer intensiven Feuchtigkeitspflege gibt. Meine Haut hat auch nicht gespannt und ich hatte wirklich das Gefühl, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wurde.

Ob sich hier jetzt ein Gefühl der Regeneration zeigt, darüber lässt sich streiten. Dadurch, dass sie sehr feuchtigkeitsspendend ist, würde ich sagen ja. Auch am nächsten Morgen hatte ich ein angenehmes Hautgefühl.

Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen und ich denke ich werde mir auch die anderen Sachen aus der Serie näher ansehen.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach größtenteils erfüllt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Eine Antwort zu “alverde Nachtcreme Alpenrose – Haut ab 20”

1. Saishu

Würdest du sagen sie ist für sehr trockene Haut auch zu empfehlen?