alverde Nachtcreme Wildrose (trockene Haut)

Gute Nachtcreme mit einem kleinen, aber nicht sonderlich schlimmen Manko. Reizt selbst sehr trockene Haut nicht und pflegt ausreichend.

Seit ein paar Monaten benutze ich jetzt schon die alverde Naturkosmetik Nachtcreme Wildrose für trockene Haut. Ich persönlich bin kein großer Fan von Naturkosmetik, war aber auf der Suche nach einer Creme, die nicht mit Parfüm belastet ist und aufgrund dessen die Haut reizt. Aus diesem Grund dachte ich mir vor ca. 6 Monaten, wieso nicht mal Naturkosmetik, und Griff bei dm zu, was ich bis heute nicht bereut habe. Der Hersteller der Nachtcreme verspricht optimale Vorbereitung und Vitalisierung der Haut für den kommenden Tag, intensive Pflege und Regeneration der Haut. Zudem ist Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und die Creme ist vegan.

Die Konsistenz der Creme ist sehr dick und der Geruch ist nicht der Beste, aber auch nicht unangenehm. Mir ist sowieso bei einer Nachtcreme die Wirkung wichtiger als der Duft. Aufgrund der dicken Konsistenz reicht schon wenig Creme aus. Benutzt man zu viel oder macht noch eine zweite Schicht drauf, legt sich eine eigenartige Schicht auf die Haut, welche sich nicht angenehm anfühlt und durch leichte Reibungen wie z.b. am Kopfkissen, abpeelt, was alles andere als erfreulich ist, da man die Creme dann in Form von kleinen Kugeln an Decke und Kissen hängen hat. Zwar können diese wieder leicht abgeschüttelt werden, sind aber trotzdem nicht schön.

Die Nachtcreme spendet ausreichend Feuchtigkeit und meine Haut sieht am nächsten Tag viel gesünder und weicher aus. Zudem reizt sie die Haut nicht, auch wenn diese stark ausgetrocknet ist. Bei vielen Cremes kam es bei mir zu starken Rötungen und Reizungen. Dies ist mit dieser Nachtcreme nicht so.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung