alverde Naturkosmetik Q10 Nachtcreme

Sehr reichhaltige Nachtcreme von alverde, die vor allem für trockene Haut gut geeignet ist.

alverde Naturkosmetik Q10 Nachtcreme

Die alverde Naturkosmetik Q10 Nachtcreme mit Bio-Grapefruit und Bio-Sanddorn für die Haut ab 30 ist bei dm erhältlich.

In einer Tube sind 50 ml enthalten und diese kostet ca. 3,25 Euro.

Herstellerversprechen von alverde Naturkosmetik

“Spendet intensive Feuchtigkeit

Verbessert die Elastizität

Regeneration über Nacht

Die alverde NATURKOSMETIK Q10 Nachtcreme hat eine Pflegeformel aus natürlichem Coenzym Q10, Bio-Grapefruit-Extrakt, Bio-Sanddorn-Öl und Bio-Acerola-Extrakt. Sie versorgt die Haut mit natürlichem Vitamin C. Mit wertvollem Macadamianussöl und Kakaobutter regeneriert sie die Haut über Nacht und hinterlässt ein zartes Hautgefühl. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.”

“aqua, glycine soja oil, glycerin, macadamia integrifolia seed oil, stearyl alcohol, pentylene glycol, polyglyceryl-2 stearate, octyldodecyl oleate, theobroma cacao seed butter, glyceryl stearate, citrus grandis fruit extract*, hippophae rhamnoides oil*, octyldodecyl stearoyl stearate, xanthan gum, malpighia glabra fruit juice*, behenyl alcohol, levulinic acid, ubiquinone, ascorbyl glucoside, parfum**, limonene**, sodium anisate, sodium levulinate, polyhydroxystearic acid, octyldodecanol, sodium hydroxide, maltodextrin, tocopherol, linalool**, citric acid, helianthus annuus seed oil*, citronellol**, geraniol**, citral**,

*ingredients from certified organic agriculture

** form natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Die Nachtcreme befindet sich in einer Tube, welche wiederum beim Kauf noch eine Umverpackung aus recycelter Pappe dabei hat.

Passend zu den Inhaltsstoffen sieht man eine Scheibe Grapefruit auf der Umverpackung, sowie auch auf der Tube, die sich ohnehin vom Design sehr ähnlich sehen und die Umverpackung lediglich noch mehr Informationen des Herstellers bereit hält.

Ebenfalls ziemlich passend ist der dunkelblaue Verschluss der Tube sowie eine dunkelblaue Banderole, um Umverpackung und Tube. Das passt einfach zu einer Nachtcreme finde ich.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Allerdings gelingt mir die Dosierung einfach nicht. Die Creme ist ziemlich fest und dadurch muss man etwas kräftiger auf die Tube drücken. Aber dann kommt direkt eine große Menge heraus und das ist in aller Regel viel zu viel für mein Gesicht. Ich finde das störend und hätte mir in diesem Fall einen Tiegel gewünscht, aus dem man die Creme entnehmen kann.

Konsistenz und Duft:

Die Creme ist hell, nicht komplett weiß, sondern hat eine ganz leichte, gelbliche, cremige Färbung. Außerdem ist sie – wie schon erwähnt – ziemlich fest, so dass ich sie immer zuerst in den Händen verreibe und dann erst im Gesicht auftrage.

Der Duft ist kein Highlight, aber völlig in Ordnung. Es ist minimal Sanddorn und auch ein wenig die Grapefruit zu erkennen. Es duftet auf jeden Fall natürlich, nicht aufdringlich und nicht besonders langanhaltend. Der Duft verfliegt schnell bzw. lässt sich nach recht kurzer Zeit selber nicht mehr wahrnehmen. Hauptsächlich ist das nur während des Auftragens der Fall.

Pflege:

Auch wenn mich die Produkte für jüngere Haut von alverde eher ansprechen, muss ich mir doch eingestehen, dass meine Haut mittlerweile älter geworden ist und eine andere Pflege braucht. Daher habe ich dann die Nachtcreme für meine Ü-30 Jahre alte Haut mitgenommen. Nach der Gesichtsreinigung trage ich sie abends im Gesicht und auch auf den Hals auf. Dabei brauche ich nur eine sehr kleine Menge, da die Nachtcreme, wie der Hersteller es auch verspricht, intensiv Feuchtigkeit spendet. Wenn ich zu viel nutze, zieht die Creme bei mir gar nicht mehr ein. Für sehr trockene Haut ist sie also auf jeden Fall gut geeignet. Bei normaler oder Mischhaut würde ich sie aber nicht unbedingt empfehlen, oder man muss, wie ich nur eine sehr kleine Menge nutzen.

Die Creme zieht bei mir sehr langsam ein. Je mehr ich nutze, umso länger dauert es. Das finde ich nicht so gut, ich komme aber mit einer kleinen Menge gut klar. Dann verschwindet das fettige und klebrige Gefühl im Gesicht auch noch in einer angemessenen Zeit und die Haut fühlt sich sehr weich und gepflegt an. Trockenheit hat definitiv keine Chance und die ganze Nacht über wird die Haut ausreichend versorgt.

Ob die Creme die Regeneration meiner Haut unterstützt, kann ich nicht beurteilen. Optisch erkenne ich keinen Unterschied und auch vom Gefühl her, kann ich da keinen Unterschied erkennen. Nachts wird das Gesicht bzw. die Haut allerdings gut versorgt und das ist mir in erster Linie wichtig.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Mein Fazit zur alverde Naturkosmetik Q10 Nachtcreme

Ich würde die Nachtcreme nicht nochmal kaufen, da sie für mich zu reichhaltig ist und zu viel Feuchtigkeit spendet. Die Creme zieht bei mir kaum ein und hinterlässt dadurch ein fettiges und feuchtes Gefühl im Gesicht, was erst nach Stunden verschwindet. Aber ansonsten bin ich zufrieden und kann sie empfehlen, wenn man sehr trockene Haut hat.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung