alverde Sensitiv Nachtcreme Hamamelis Kamille

Eine angenehme Nachtcreme, spendet gut Feuchtigkeit. Schöner leicht süßlicher Duft, gar nicht so krautig wie ich von Kamille erwartet hatte.

Die neue Nachtcreme aus der alverde Sensitiv Linie habe ich von PinkMelon zugeschickt bekommen, danke dafür! Sie ist bei DM erhältlich und kostet ca. 3,50 Euro für 50 ml Inhalt.
Ich bin gespannt auf den Duft und die Wirkung, als ich die Pappschachtel von der Tube entferne.

Der Duft:
Die Creme hat einen süßlichen, sommerlichen Duft. Ich bin etwas verwundert, da ich bei Kamille eher an einen krautigen, herben Geruch gedacht hatte. Vielleicht liegt das daran, dass ich Kamillentee nicht mag? Aber umso besser, der süßliche Duft gefällt mir besser als krautige. Ich finde, die Creme riecht nach Erdbeeren oder Pfirsichen.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Creme hat die Konsistenz einer leichten Feuchtigkeitscreme und zieht sehr schnell ein. Dennoch spendet sie gut Feuchtigkeit, die Haut fühlt sich auch am nächsten Morgen noch entspannt und glatt an.

Nun die Inhaltsstoffe:
Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl*, Alkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Fettalkohol, Shoreabutter, Isopentyllaurat, Olivenöl, Sheabutter*, Fettsäureglucosid, Mangobutter, Linolsäure, Xanthan, Lävulinsäure, Caprylsäureglycerinester, Palmitinsäure, Stearinsäure, Vitamin E, Anissäure, Natriumlävulinat, Bisabolol, Natriumhydroxid, Mischung ätherischer Öle**, Kamillenblütenextrakt, Hamamelisblätterextrakt, Linolensäure, Zitronensäure
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Vielleicht ist es die Mangobutter, die so lecker süßlich riecht?

Insgesamt eine angenehme Nachtcreme, die ich sehr gerne verwende und bestimmt auch nachkaufen werde.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “alverde Sensitiv Nachtcreme Hamamelis Kamille”

1. Prinzeline

ich finde die alverde sensitiv nachtcreme auch sehr gut .ich creme mich jeden tag damit ein und bin sehr zufrieden