Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee

Eine pflegende Nachtcreme, die allerdings keine Wirkung bei einem glänzenden Teint zeigt.

Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee

Die Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee für Mischhaut und unreine Haut ist z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis für den Tiegel mit 50 ml beträgt ca. 2,95 Euro.

Herstellerversprechen von Aok

„Ideal bei Mischhaut und zu Unreinheiten neigender Haut: Aok Klärende Nachtpflege mit Weißem Tee versorgt die Haut nachts mit wertvoller Feuchtigkeit und reguliert die Talgproduktion. Für eine geklärte, reine Haut über Nacht. Ohne Parabene.“

Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee

„Aqua*Hexanediol*Caprylic/Capric Triglyceride*Glyceryl Stearate*Glycerin*Cetearyl Alcohol*Prunus Amygdalus Dulcis Oil*Butyrospermum Parkii Butter*Panax Ginseng Root Extract*Pinus Sylvestris Bark Extract*Ribes Nigrum Leaf Extract*Camellia Sinensis Leaf Extract*Panthenol*Bisabolol*1,10-Decanediol*10-Hydroxydecanoic Acid*Sebacic Acid*Tocopheryl Acetate*Aluminum Starch Octenylsuccinate*Sorbitol*Propylene Glycol*Dimethicone*Butylene Glycol*Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer*Potassium Cetyl Phosphate*Sodium Carbomer*Polyisobutene*Hydrogenated Palm Glycerides*Sorbitan Oleate*Alcohol*Caprylyl/Capryl Glucoside*Parfum*Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Die Nachtcreme befindet sich in einem runden Tiegel aus Glas, der mit einem Schraubverschluss versehen ist. Beim Kauf ist der Tiegel noch in einer Umverpackung aus Pappe, auf dem man jede Menge Informationen des Herstellers findet.

Das Design ist schlicht und unauffällig. Typisch für Aok in Grün und Rot gehalten.

Konsistenz und Duft:

Die Creme kann man durch den Glastiegel schon erkennen. Sie ist weißlich, etwas fester, aber lässt sich sehr gut entnehmen und anschließend auf der Haut verteilen. Dort fühlt sie sich weich an und gleichzeitig verbreitet sie einen milden, aber sehr angenehm und frischen Duft. Diesen kann ich allerdings nur wahrnehmen, wenn ich mich eincreme, danach ist er sofort verflogen und nicht mehr zu erkennen.

Wirkung:

Diese Nachtcreme habe ich gekauft, da ich das Gefühl hatte, meist gegen Nachmittag leicht glänzende Stellen an der Stirn zu entdecken. Da die Creme lt. Hersteller ideal für Haut ist, die schnell glänzt, empfand ich sie perfekt für mich.

Ich trage sie abends nach dem Reinigen der Haut gleichmäßig auf, denn hier habe ich immer schnell das Gefühl, dass meine Haut sehr trocken ist und spannt. Da schafft die Nachtcreme dann sofort Abhilfe und pflegt die Haut mit Feuchtigkeit. Trockenere Stellen sind sofort verschwunden und es braucht bei mir auch etwas länger, bis die Creme vollständig eingezogen ist.

Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee

Sobald sie dann eingezogen ist, hält sie leider nicht, was ich erwartet habe bzw. überhaupt was der Hersteller verspricht. In der Nacht ist es mir nun relativ egal, ob ich glänze oder nicht. Aber eine Creme, die speziell dafür gedacht ist, dass man nicht so glänzt, sollte doch das Versprechen dann auch nachts halten können. Am Tag kann ich auch keine Veränderung erkennen und ich habe nach wie vor das Gefühl, nach einigen Stunden langsam zu glänzen.

Die Nachtcreme soll außerdem Mitesser und Pickel bei regelmäßiger Anwendung sichtbar reduzieren und neue wirksam vorbeugen. Dazu kann ich nicht so viel sagen, da ich die Creme nicht aus diesem Grund gekauft habe. Was ich aber sagen kann, ist, dass in der Zeit, in der ich die Nachtcreme genutzt habe, tatsächlich keine neuen aufgetreten sind.

Meine Haut hat sich ansonsten auch nicht anderweitig verändert. Sie wirkt nicht feiner oder geklärter.

Verträglichkeit:

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen. Ich konnte keine Rötungen oder Reizungen erkennen.

Mein Fazit zur Aok Schönheits-Schlaf Nachtcreme mit weißem Tee

Die Creme pflegt meine Haut zwar ganz gut und versorgt sie in der Nacht mit Feuchtigkeit, allerdings wirkt sie keinem glänzenden Teint entgegen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung