babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper

Milde, unpafümierte Creme. Eine echte Empfehlung für Menschen mit normaler oder empfindlicher Haut, die eine gut verträgliche und preiswerte Pflege suchen.

Diese Creme war eine echte Überraschung für mich. Sie ist ausgelobt als Allround-Pflegecreme für Babys mit dem Zusatz, sie sei auch für Erwachsene mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut geeignet. Ich bin immer interessiert an unparfümierten, milden Cremes, und für den sehr bescheidenen Preis (1,95 Euro für 100 ml) habe ich sie mitgenommen.

Die Inhaltsstoffe sind (laut dm-Webseite www.dm.de): AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, GLYCERYL STEARATE SE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, CETEARYL ALCOHOL, PANTHENOL, CAPRYLYL GLYCOL, MYRISTYL MYRISTATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, BISABOLOL

Also eine vergleichsweise geringe Anzahl von Inhaltsstoffen, was gerade für Babys gut ist. Die Gefahr von Allergien steigt ja mit der Zahl der verschiedenen Stoffe, mit denen sie in Berührung kommen. Laut Deklaration ist die Creme ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Duftstoffe, ohne ätherische Öle, ohne Gluten und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Nun sind ätherische Öle ja nichts anderes als Duftstoffe – und Gluten, also Getreide-Eiweiß, würde ich in einer Creme ohnehin nicht erwarten. Das hätten sie sich also sparen können. Genauso gut könnte man „ohne Sellerie“ draufschreiben.

In der praktischen Anwendung ist die Creme leicht zu verteilen und zieht schnell ein. Sie ist völlig geruchlos, das ist mir wichtig. Die Creme ist sehr gut verträglich, hier brennt und juckt nichts, auch nicht an den Augen.

Da die Creme keinen Lichtschutz enthält, geht sie eigentlich nur als Nachtcreme – oder man nimmt noch einen Lichtschutz drüber. Ich persönlich habe nachts gern eine etwas reichhaltigere Creme, aber als leichte Pflegecreme für normale Haut finde ich sie wirklich gut. Ich trage sie tagsüber als zusätzliche Pflege unter dem Lichtschutz, und auch mein Mann nimmt sie an trockenen Stellen um die Augen. Cremes speziell für Männer enthalten ja oft hautreizende Stoffe wie Alkohol oder sogar Menthol. Das ist bei dieser Babycreme zum Glück nicht zu befürchten.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

2 Antworten zu “babylove Ultra Sensitive Pflegecreme Gesicht & Körper”

1. TheSillyAlien

Nachdem ich deinen Beitrag zu dem Produkt gelesen habe, hab ich mir das Produkt sofort gekauft!

Es ist wirklich ungewöhnlich, dass die Creme so „schnell“ einzieht. Da hat man manchmal das Gefühl, dass man gar nichts ins Gesicht geschmiert hat.

2. fwdberlin

Hallo The SillyAlien,

wenn Deine Haut die Creme einfach „wegsaugt“, brauchst Du vielleicht eine Creme mit mehr Fett. Ich denke, für sehr trockene Haut ist diese zu wenig.Vielleicht könntest Du mal die Intensivcreme von balea med ultra sensitive probieren, die ich auch ganz toll, unparfümiert aber reichhaltiger.