Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme

Gestresste Haut wird gepflegt und weich. Leider finde ich den Geruch sehr unangenehm.

Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme

Die Ultra Sensitive Nachtcreme von Balea MED kann man bei dm kaufen. 50 ml kosten ca. 3,95 €.

Herstellerversprechen von Balea Med

„Optimal abgestimmt auf gestresste und irritierte Haut

Ohne Parfüm, Parabene und Farbstoffe

Mit Allantoin, Panthenol und Vitamin E

Getestet & empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund

Die Balea MED Ultra Sensitiv Nachtcreme ist getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund. Sie ist optimal abgestimmt auf gestresste und irritierte Haut. Die sanfte Pflegeformel versorgt die Haut während der nächtlichen Regenerationsphase intensiv mit wertvoller Feuchtigkeit*. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere. *24h-Hautfeuchtigkeitstest mit 20 Probanden.“

„Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Stearate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Behenyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Pentaerythrityl Distearate, Butyrospermum Parkii Butter, Dicaprylyl Carbonate, Panthenol, Allantoin, Tocopheryl Acetate, Sodium Stearoyl Glutamate, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Cellulose Gum, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

Die Creme befindet sich in einer kleinen Plastiktube mit einem Klappverschlussdeckel. Beim Einkauf befindet sich diese noch in einer Umverpackung aus Pappe.

Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuklappen. Durch die darunterliegende Öffnung kann man die Creme gut dosieren.

Da die Konsistenz ehr lotionsartig ist, ist sie schnell und einfach zu verreiben. Binnen Sekunden ist sie auch komplett eingezogen. Gestresste und irritierte Haut kann sich über Nacht erholen. Zudem wird sie mit Feuchtigkeit und Vitamin E versorgt. Trockene Stellen verschwinden komplett.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme

Die Creme ist ohne Parfüm, Parabene oder Farbstoffe. Leider ist sie jedoch nicht geruchslos. Die Creme riecht meiner Meinung nach sehr unangenehm, es erinnert mich an Käse. Wenn die Pflege nicht so gut wäre, hätte ich sie längst weggeschmissen. Zum Glück ist der Geruch nur leicht und verfliegt auch schnell. Nach ein paar Minuten nimmt man ihn nicht mehr wahr.

Mein Fazit zur Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme

Eine gute Pflege, der Hersteller hält seine Versprechen. Leider ist der Geruch so unangenehm, dass ich mir die Creme auf keinen Fall nochmal kaufen würde.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung