Balea nature Nachtcreme mit Bio-Brokkolisamen-Öl

Solide Pflege, angenehmes Tragegefühl und gute Inhaltsstoffe.

In den letzten zwei Wochen habe ich für Pinkmelon die Balea nature Nachtcreme mit Bio-Brokkolisamen-Öl getestet. Diese ist Bestandteil der neuen nature Pflegelinie. Die Inhaltsstoffe sind zu 95% natürlichen Ursprungs. Es wurde auf Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe verzichtet.

Die Tube in der sich das Produkt befindet besitzt einen Klappdeckel, der fest schließt. Ansonsten finde ich, dass die Verpackung ansprechend gestaltet ist. Es sind 50 ml enthalten.

Duft:
Die Creme riecht angenehm frisch. Der Geruch bleibt aber nicht lange auf der Haut.

Die Creme hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie ist etwas fester, lässt sich aber sehr einfach und gleichmäßig verteilen. Was mich überrascht hat, ist, dass die Creme schnell einzieht, obwohl sie recht reichhaltig ist. Deshalb habe ich sie für meine trockene Haut zusätzlich auch als Tagespflege verwendet. Sofort nach dem Auftrag fühlt sich die Haut sehr weich und gut gepflegt an, die Creme bildet aber keinen Film auf der Haut. Leider schafft sie es nicht meiner Haut den ganzen Tag lang Feuchtigkeit zu spenden. Wenn ich sie abends aufgetragen habe, fühlte sich meine Haut am nächsten Morgen aber sehr entspannt an.

Fazit:
Bei nicht allzu trockener Haut oder im Sommer kann ich diese Creme wirklich empfehlen. Ich finde es sehr gut, dass Balea hier Wert auf gute Inhaltsstoffe gelegt hat. Es ist zwar noch keine Naturkosmetik, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Ein gutes Produkt für einen kleinen Preis.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung