Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme

Ein wirksames Anti-Pickel-Produkt mit frischem Duft. Mich stört jedoch, dass sich die Creme nach dem Auftragen in "Röllchen" vom Gesicht abrubbeln lässt.

Die Nachtcreme von Balea aus der Soft & Clear-Serie habe ich bei dm gekauft. Sie enthält 50 ml und kostet ca. 1,85 Euro.
Ich habe sie gekauft, da ich in Stress-Phasen zu Pickelchen neige (wir haben gerade die Klausuren für dieses Semester hinter uns gebracht, puh).

Folgendes schreibt Balea über die Creme:
“Die antibakterielle, ölfreie Creme zieht sofort ein und beginnt sofort zu wirken. Rötungen und Pickel werden über Nacht reduziert und der Entstehung neuer wird effektiv vorgebeugt.”

Die Creme enthält Zink und Salizylsäure, die Unreinheiten bekämpfen sollen. Zink kennt ihr bestimmt von manchen Zahnpasta-Sorten, die ebenfalls als Hausmittel gegen Pickel verwendet werden können. Zahnpasta trocknet die Haut aber aus, deshalb hier eine Creme, die wirklich zur Bekämpfung von Pickeln gedacht ist. 😉

Zunächst der Duft:
Die Nachtcreme duftet frisch, ein klein bisschen nach Alkohol (Desinfektionsmittel-Geruch), hier aber so minimal, dass die frische Note davon unterstützt wird.

Konsistenz:
Die weiße Creme hat die Konsistenz einer leichten Feuchtigkeitscreme. Als ich sie im Gesicht verteile, wirkt die Konsistenz eher gelig, wie ein Waschgel. Aufgrund der leichten Konsistenz hatte ich ein schnelles Einziehen vermutet. Hier zieht die Creme zwar schnell ein, auf meiner Haut bleibt jedoch ein geliger Film zurück. Dieser lässt sich dann in “Röllchen” abrubbeln. Auch, nachdem ich die Creme über eine halbe Stunde im Gesicht in Ruhe habe einziehen lassen, bilden sich bei Berührung noch diese Röllchen. Gut, dass die Creme für die Nacht bestimmt ist, da sieht man die Röllchen nicht so und ich störe mich nicht so daran. Allgemein aber leider kein Pluspunkt für die Creme hier.

Anti-Pickel-Wirkung:
Die Creme hat tatsächlich eine pickelmindernde Wirkung (also obwohl sie sich abrollen lässt). Das ist auch der Grund, weshalb ich sie nun schon eine ganze Weile verwende. Insbesondere kleinere Pickel und rote Stellen verschwinden nach Anwendung der Creme.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung