Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme

Bin sehr zufrieden damit. Rötungen werden gemildert und Pickelchen verschwinden nach wenigen Tagen. Bei regelmäßiger Anwendung treten sie (bei mir) auch nicht mehr auf. Die Creme spendet Feuchtigkeit.

Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme

Die Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme mit Salizylsäure und Zink gibt es bei dm für 1,85 € und beinhaltet 50 ml.

Nach meinem Kauf ist die Creme bis März 2018 haltbar. Der Hersteller ist dm-drogerie Markt. Die Creme wurde in der Schweiz hergestellt. Die Creme hat zudem ein FSC Mix Gütesiegel.

„AQUA | GLYCERIN | CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE | ARACHIDYL ALCOHOL | SALICYLIC ACID | DICAPRYLYL ETHER | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | TAPIOCA STARCH | BEHENYL ALCOHOL | PANTHENOL | BISABOLOL | ZINC PCA | CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT | ARACHIDYL GLUCOSIDE | TOCOPHERYL ACETATE | PARFUM | DEHYDROXANTHAN GUM | TOCOPHEROL | LIMONENE | CI 74160.“

Laut Codecheck keine kritischen Inhaltsstoffe.

Herstellerangaben
„Die Balea Soft&Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme hilft der Haut, sich während des Schlafs zu regenerieren und zu erneuern. Die bakterienhemmende und talgregulierende Creme reduziert Rötungen und Pickel über Nacht und beugt der Entstehung neuer vor. Die Creme wird abends nach der Reinigung auf die trockene Gesichtshaut aufgetragen und gleichmäßig verteilt. Die Augenpartie aussparen.

Anwendungshinweise – WANN: abends nach der Reinigung. WO: Gesicht. Augenpartie aussparen. WIE: auf die trockene Gesichtshaut auftragen und gleichmäßig verteilen.“

Mein Eindruck
Der Deckel der Tube lässt sich die ersten paar Male schwer öffnen und schließen, was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Durch die Tubenform lässt sich die Creme natürlich leicht dosieren und man muss nicht immer mit den Fingern in den Tiegel fassen. Was ich besser finde, da bei uns jeder nach Lust und Laune die Cremes von jedem nutzt.

Von der Konsitenz her ist die Creme leicht zu vertreilen, da sie eher gelartig, vielleicht eher zwischen Gel und Lotion. Direkt nach dem Auftragen merkt man sie zunächst etwas. Aber eher als Kühlungseffekt und leicht straffend würde ich sagen, wie man es vielleicht von leichten Gesichtsmasken kennt. Nach etwas 10 Min. merkt man sie nur noch, wenn man sein Gesicht verzieht.

Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme

Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich, hat etwas von einer leichten Aloe Vera Note würde ich sagen. Wenn sich die Creme aber im Gesicht befindet, riecht man sie allerdings gar nicht.

Nach etwa 20-30 Min. ist die Creme bei mir vollständig eingezogen. Die Haut ist dann auch nicht mit einem Fettfilm überzogen und glänzt auch nicht ungewöhnlich.

Zudem ist die Creme nicht nur – wie angegeben – für unreine Haut, sondern auch für trockene bzw. sehr trockene Haut, wie ich sie habe. Besonders im Winter habe ich an der Stirn stellen, die sich vor Trockenheit schuppen und durch die Creme ist dies etwas zurückgegangen. Allerdings wird dies teilweise auch an anderen Produkten liegen.

Wie bereits in der Einleitung gesagt, werden Rötungen schon nach der ersten Anwendung bis zum Morgen gemildert. Die Pickel brauchen etwa 2-3 Anwendungen bis sie minimiert/bekämpft sind. Nach längerer Zeit ist es auch zu merken, dass weniger Pickel und Mitesser auftreten, und falls Pickel auftreten, diese auch sehr klein sind. Es kommt mir auch so vor, dass die Stellen an denen mal Pickel waren, sich schneller erholen/ regenerieren.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut weich, glatt und entspannt an.

Balea Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme

Irritationen oder Reizungen der Haut sind bei mir nicht aufgetreten. Das Produkt habe ich sehr gut vertragen. Wobei ich sagen muss, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe (Diabetes). Das Produkt ist somit auch für Diabetiker geeignet. 🙂

Ich würde sagen, dass die Angaben des Herstellers schon sehr gut erfüllt werden.

Mein Fazit
Die Creme reduziert tatsächlich Rötungen und Pickel. Sie ist auch für trockene, empfindliche und diabetische Haut geeignet. Für den Preis, die Leistung und aufgrund des Fehlens kritischer Inhaltsstoffe würde ich sie uneingeschränkt weiter empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung