Balea Teint Perfektion Hautverfeinernde Nachtcreme

Der Duft ist fruchtig süß, aber hinterlässt einen Fettfilm auf der Haut. Nach drei Monaten konnte ich eine Verbesserung des Hautbilds nicht feststellen. Keine Empfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von der Balea Teint Perfektion Nachtcreme berichten. Erhältlich ist sie bei dm für ca. 5 €.

„Die Nachtcreme soll das Hautbild langfristig verbessern und die Poren verfeinert erscheinen lassen. Die Teint Perfektion Nachtcreme enthält den Wirkstoff MYRAMAZE, welcher die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgen soll. Außerdem ist in der Creme Shoreabutter enthalten welche die nächtliche Hautregenration unterstützen soll. Vitamin E schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen und vor oxidativen Stressfaktoren.“

Verpackung
Der Cremetiegel ist in einem Karton im Regal zu finden, welchen ich für unnötig halte. Das Design finde ich ansprechend und gefällt mir ganz gut. Der Tiegel besteht aus Kunststoff, was ich ein wenig schade finde denn das wertet das Produkt in meinen Augen erstmal ab.

Duft
Also der Duft dieser Nachtcreme ist fruchtig süß. Mir gefällt er sehr gut, aber das ist natürlich Geschmackssache. Alle die auf fruchtig exotisch stehen wird der Duft wohl zusagen 🙂

Konsistenz
Die Nachtpflege ist leicht cremig und lässt sich wirklich gut aus dem Tiegel entnehmen. Die Creme lässt sich wunderbar geschmeidig auf der Haut verteilen. Im Tiegel sieht sie rosig aus, aufgetragen auf der Haut wird sie natürlich transparent.

Hautgefühl
Während des Eincremens fühlt man richtig, wie sich ein Film auf die Haut legt. Leider zieht die Creme irgendwie nicht vollständig ein und dieser Film bleibt auf der Haut.

Wirkung
Ich habe eine Mischhaut und die Wangenpartien sind leider ölig. Stirn und Kinn haben auch die meiste Zeit über einen Glanz. Die Balea Teint Perfektion Nachtcreme habe ich natürlich nur vor dem zu Bett gehen aufgetragen. Der Duft gefällt mir so gut, dass ich über dieses speckige Gefühl die letzten 3 Monate hinweg sehen konnte. Morgens fühlt sich meine Haut nicht entspannt und frisch an, sondern irgenwie habe ich immer noch diesen Fettfilm auf der Haut. Ein verbessertes Hautbild konnte ich nicht feststellen, aber wenigstens habe ich keine allergische Reaktion o.ä. bekommen.

Fazit
Außer einem fettigen Film auf der Haut konnte ich leider keine positive Wirkung feststellen. Ich kann sie euch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung