beautycycle earth restoring balance night gel moisturiser

Es mattiert und versorgt mein Gesicht mit Feuchtigkeit. Auch am nächsten Morgen sehe ich frisch aus.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute den earth restoring balance night gel moisturiser von beautycycle vorstellen, welchen ich mir aus dem Förderkreis aussuchen durfte.

Reihe:
„Earth-Serie (normale-ölige Haut). Die Earth-Serie verhindert eine übermäßige Talkproduktion der Haut und sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild.“

Lichtschutzfaktor: LSF 15
Preis: ca. 16€
Inhalt: 50ml
Bezugsquelle: z.B. Internet

Das Produkt befindet sich in einer schlichten Tube zum Aufklappen. Das Gel könnt ihr durch ein kleines Loch entnehmen. Man kann es einfach dosieren, da die Konsistenz etwas fester (gelartig) ist.

Das sagt der Hersteller zum Produkt:
„Dieses leichte, kühlende Feuchtigkeitsgel sorgt über Nacht dafür, dass Sie mit einer ausgeglichenen Haut aufwachen können. Das Antioxidans Vitamin E bekämpft freie Radikale, Vitamin B pflegt die Haut im Schlaf, Glucosamin, Meeresextrakte und Hefeextrakt verstärken den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut, spenden Feuchtigkeit und klären die Haut.“

Den Duft empfinde ich als frisch, aber eher leicht gehalten.

Das Gel lässt sich einfach auftragen und verteilen. Es zieht direkt ein und hinterlässt keinen Film. Es mattiert schnell und kühlt auch ein wenig, was nach der abendlichen Gesichtsreinigung sehr gut tut. Ich finde allerdings, dass es nicht besonders reichhaltig ist. Für die T-Zone ist es gut, aber auf den etwas trockenen Wangen spannt es anfangs ganz leicht.

Trotzdem wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und man sieht auch morgens frisch aus.

Fazit:
Das Produkt mattiert und versorgt mein Gesicht mit Feuchtigkeit. Auch am nächsten Morgen sehe ich frisch aus. Ich finde aber trotzdem, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist, da ich die Wirkung nicht außergewöhnlich gut finde.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl

Eine Antwort zu “beautycycle earth restoring balance night gel moisturiser”

1. Flowerpower90

Dieses Produkt klingt sehr interessant… der Preis ist jetzt zwar kein Schnäppchen, doch ich glaube, ich werde mir dieses night gel mal zulegen. 😀