beautycycle earth restoring balance night gel moisturiser

Mich hat dieses Feuchtigkeitsgel total überzeugt. Lediglich der Preis lässt mich etwas schlucken.

Von Pinkmelon.de habe ich die beautycyle earth Serie für das Gesicht (Mischhaut) bekommen, die ich nun seit vielen Wochen regelmäßig benutze.
Da ich fettige Mischhaut habe, war ich sehr gespannt auf die Serie.
Unter anderem war hier dieses Feuchtigkeitsgel für die Nacht enthalten, welches ich nun vorstellen möchte.

Zu kaufen gibt es das, z.B. bei www.amway.de, und es kostet dort 16,45 €. Enthalten sind 50 ml.

„Dieses leichte, kühlende Feuchtigkeitsgel sorgt über Nacht dafür, dass Sie mit einer ausgeglichenen Haut aufwachen können. Das Antioxidans Vitamin E bekämpft freie Radikale, Vitamin B pflegt die Haut im Schlaf, Glucosamin, Meeresextrakte und Hefeextrakt verstärken den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut, spenden Feuchtigkeit und klären die Haut.“

Das Gel ist in einer türkisen Plastiktube mit Klappdeckel enthalten.
Die Tube befindet sich in einer Pappverpackung.

Erfahrung:
Der Geruch des Gels ist maskulin und frisch, jedoch etwas dezenter, als die anderen Produkte der Serie.
Für mich war der Geruch gewöhnungsbedürftig.

Vom versprochenen Kühlungseffekt merke ich recht wenig. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, da man nur so eine kleine Menge benötigt und die Finger und die Reibung das Gel ja wieder erwärmen.

Das Gel hat eine tolle Konsistenz und sieht aus, wie eine aufgeschnittene Aloe Vera. Das Gel ist extrem ergiebig, ich brauche nur eine erbsengroße Menge und es lässt sich sehr schnell und leicht überall verteilen und zieht rasch ein.
Also an dem Punkt hatte ich schon mal große Augen gemacht.

Es spendet sehr gut Feuchtigkeit und lässt meine Haut auch nicht glänzen. Ich habe hier wirklich den Eindruck, dass es meiner Haut sehr gut tut und das Produkt einfach sehr passend für meine Haut ist, obwohl der Blick auf die Inhaltsstoffe mir schon einen kleinen Schrecken verpasst hat.

Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut gut versorgt an, mehr aber auch nicht.

Mit der Verträglichkeit gibt es hier keine Probleme.

Fazit:
Das Produkt hält seine Versprechen und tut meiner Haut sehr gut. Es ist sehr ergiebig, aber leider auch erschreckend teuer, meiner Meinung nach. Ich würde es mir eigentlich gerne kaufen, aber bei dem Preis überlege ich mir das noch ein paar Mal.
Weiterempfehlen kann ich es aber auf jeden Fall.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung