bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege

Die Creme verfeinert zwar nicht sichtbar mein Hautbild, jedoch pflegt sie über Nacht und spendet viel Feuchtigkeit.

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege - Verpackung

Von pinkmelon.de habe ich die bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege erhalten und über einigen Wochen habe ich diese nun ausprobiert.

Allgemeines zu der Nachtpflege:

Die Creme kann man z.B. bei dm kaufen und der Preis liegt bei knapp 5,00 Euro. Enthalten in der Tube sind 50 ml.
Auf der Pappschachtel findet man viele Informationen über die Creme:
„- Ebenmäßig schöner Teint
– Sichtbar verbessertes Hautbild
– Zarte und geschmeidige Haut
Die Creme ist für alle Hauttypen geeignet.
Die besondere Nachtpflege mit Moltebeeren-Extrakt pflegt die Haut während der Nacht und gibt ihr die natürliche Strahlkraft zurück. Die schnell einziehende Cremetextur lässt die Haut atmen und verleiht ein wunderbar zwartes Hautgefühl.“

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege - Tube

Inhaltsstoffe:

„Aqua Glycerin Butyrospermum Parkii Butter Paraffinum Liquidum Elaeis Guineensis Oil Petrolatum Behenyl Alcohol Butylene Glycol Glycine Soja Extract Olus Oil Glyceryl Stearate PEG-100 Stearate Rubus Chamaemorus Fruit Extract Candelilla Cera Hydrogenated Vegetable Oil Palmitic Acid Stearic Acid Dimethicone Caprylyl Glycol Ethylhexylglycerin Sodium Polyacrylate Xanthan Gum Phenoxyethanol Parfum“

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege - Tube Rückseite

„Abends nach dem Reinigen auf das Gesicht auftragen und sanft verteilen.“

Die weiße, eher dickflüssigere Creme lässt sich sehr gut auf die Finger geben und dosieren. Da sie recht fest wirkt, gibt man nicht zu viel der Creme aus der Tube. Ich benötige nur eine kleine Menge und kann damit mein gesamtes Gesicht eincremen. Der Duft der Creme ist mild und sehr schwer zu beschreiben. Vielleicht ist es der Duft der Moltebeeren, ich kenne den Duft leider nicht. Es ist kein fruchtiger Duft, ich würde ihn als erfrischend und ein ganz kleines wenig blumig bezeichnen. Der Duft ist nicht schlecht, aber dennoch gibt es bessere Düfte. Ist die Creme einmal aufgetragen kann ich den Duft kaum noch wahrnehmen.

Auf dem gereinigten Gesicht lässt sich die Creme gut auftragen und verteilen. Ich lasse sie anschließend für einige Minuten einziehen. Allerdings zieht sie bei mir nur sehr langsam ein. Ich würde hier eher sagen, dass es eine Creme für trockene Haut ist, denn ich sehe schon ein wenig glänzend nach dem Auftragen aus und sie zieht auch gar nicht komplett ein. Da es sich jedoch um eine Nachtpflege handelt, ist das nicht problematisch, denn mich sieht keiner so glänzend.

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege - Tube Öffnung

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut und die gesamte Zeit bleibt die Creme auf der Haut und erst morgens wird das Gesicht wieder gereinigt und die Creme abgewaschen.

Ich habe keine besonders unreine Haut und kaufe eher selten Produkte für unreine Haut. Aber schlecht kann es so etwas ja dennoch nicht sein, denn wenn die Creme verhindert, dass von Zeit zu Zeit doch mal ein Pickel durchkommt, hat es sich schon gelohnt. Das kann die Creme aber leider trotzdem nicht verhindern und kleine Unreinheiten sind dennoch immer mal wieder zwischendurch bei mir entstanden, obwohl ich die Creme regelmäßig genutzt habe.

Ich könnte auch nicht sagen, dass die Unreinheiten mittels der Creme schneller verschwunden sind, als sonst. Daher bin ich von der Wirkung nicht ganz überzeugt, denn sichbar verbessert war das Hautbild eigentlich nicht.

Optisch kann ich auch nicht erkennen, dass die Haut verfeinert worden ist und der Teint ebenmäßiger wäre. Aber zart und geschmeidig fühlt sich die Haut, vor allem dann morgens nach der Reiningung schon an. Außerdem werden trockene Stellen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und ein Spannungsgefühl entsteht nicht.

bebe beautiful Verfeinernde Nachtpflege - Konsistenz

Fazit zur bebe Nachtpflege:

Die Creme zieht leider bei mir nur sehr, sehr langsam ein. Spendet aber dafür sehr viel Feuchtigkeit und verhindert damit Spannungsgefühl und trockene Hautstellen.

Ein sichtbar besseres Hautbild kann ich nicht erkennen. Jedoch fühlt die Haut sich zart an.

Ich würde die Creme wieder kaufen, da ich sie gut vertragen habe, obwohl sie nicht verhindern kann, dass Unreinheiten entstehen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXansprechende Verpackung