Boots Laboratories Optiva Reichhaltige Nachtcreme

Eine reichhaltige Nachtcreme, die meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Die reichhaltige Nachtcreme von Optiva befindet sich in einer weiß-türkisfarbenen Kartonumverpackung. Auch die Kunststoffstandtube, die die Creme enthält, ist in diesen Farben gehalten. Wobei es sich hier eher um ein Cremeweiß handelt.

Die Standtube enthält 40ml Nachtcreme. Diese ist in Apotheken erhältlich. Laut Internet ist die Nachtcreme für einen Preis von ca. 13€ erhältlich. Allerdings gibt es große Preisspannen.

Der Hersteller verspricht: „Innerhalb 2 Wochen wird der Haut nachweislich Feuchtigkeit zugeführt. Dies sorgt für ein gesünderes Hautbild. Die Haut wird beruhigt und geschützt.“

Mittels des Klappdeckels lässt sich die Nachtcreme leicht entnehmen. Die Creme lässt sich leicht verreiben und zieht sofort ein. Es entsteht kein Fettfilm, den man ja manchmal bei Nachtcremes hat.
Die Haut fühlt sich supergepflegt und samtweich an. Die Creme ist äußerst ergiebig.

Meine Haut fühlt sich durch die Creme sehr gepflegt an. Feuchtigkeit wird der Haut durchaus zugeführt. Das Herstellerversprechen wird erfüllt.
Ich habe die Creme gut vertragen. Es traten keine Hautirritationen oder Ähnliches auf.
Die Creme duftet nur angenehm leicht. Nach kurzer Zeit nehme ich den Duft auch gar nicht mehr wahr.

Ich kann die Creme durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung