Burt’s Bees Sensitive Night Cream

Eine beruhigende Nachtcreme, die für sensible Haut super geeignet ist und auch eine tolle Tagespflege ist.

Für PinkMelon durfte ich die Burt’s Bees Sensitive Night Cream mit Baumwollextrakt testen.
Die Creme ist, wie der Name schon sagt, für sensible Haut geeignet und soll die Haut 8 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen, ohne Rötungen oder Reizungen zu verursachen. Die Creme enthält kein Parfum und ist hypoallergen. 50 ml kosten ca. 17,95€.

Die Creme befindet sich in einem schönen Glastiegel, der sich noch mal in einer Pappschachtel befindet. Die Creme besitzt ein Hygienesiegel, was ich sehr gut finde. Der Schraubdeckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Duft:
Den Duft der Creme kann ich nur schwer beschreiben. Sie riecht nach frisch gewaschener Wäsche, aber nicht so frisch, eher leicht säuerlich und milchig. Ich finde den Geruch sehr angenehm, weiß aber nicht, ob das der Geruch von Baumwollextrakt ist, falls Baumwolle überhaupt einen Geruch hat.

Handhabung:
Die Creme hat eine sehr flüssige Konsistenz und lässt sich dadurch optimal verteilen. Sie zieht wirklich sehr schnell ein. Dadurch brauche ich aber auch recht viel vom Produkt, um das Gefühl zu haben, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Ergebnis:
Die Creme hinterlässt absolut keinen glänzenden Film auf der Haut, was sie für mich auch zu einer guten Tagespflege macht. Sie fühlt sich nach dem Einziehen sehr weich und geschmeidig an. Nach dem Aufstehen ist meine Haut immer noch gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich aber nicht mehr so weich an. Die Creme ist wirklich sehr sanft zur Haut. Sie brannte nicht, womit ich öfters ein Problem habe. Auch von Rötungen wurde ich verschont.

Fazit:
Ich kann die Creme auf jeden Fall bei sensibler und leicht trockener Haut empfehlen. Für eine sehr trockene Haut ist sie wahrscheinlich nicht reichhaltig genug. Das Hautgefühl ist auch in Ordnung. Wenn man genügend Creme nimmt, spannt nichts mehr und die Haut ist schön weich. Allerdings hatte ich schon Cremes, die die Haut wesentlich weicher gemacht haben.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung