Clinique-Set „Feuchtigkeit“

Für leicht trockene Haut mag die Pflege ausreichen, wer aber unter wirklich trockener Haut leidet, sollte sich denke ich besser nach einer reichhaltigeren Pflege umsehen.

Da meine Haut extrem trocken ist und mir eine normale Nachtpflege für trockene Haut nicht ausreicht, wollte ich mir noch etwas besorgen, das ich zusätzlich zu meiner Pflege noch nutzen kann, um meiner Haut noch einen besonderen Frischekick zu schenken.

Ich legte mir also das Clinique Set „Feuchtigkeit“ zu. Ich dachte mir, dass ein Set, das „Feuchtigkeit“ heißt, meiner Haut die fehlende Feuchtigkeit zufügen könnte… Weit gefehlt.

1. Moisture Surge Extended Thirst Relief

Diese gelartige Feuchtigkeitspflege verspricht 24 Stunden Feuchtigkeit. Kurz nach dem Auftragen fühlt sie sich auch recht gut auf der Haut an. Nach 10 Minuten ist der Effekt bei mir aber auch schon wieder verflogen. 10 Minuten sind nur leider keine 24 Stunden.

2. Moisture Surge Face Spray

Mit diesem Spray wird mir ein Feuchtigkeitskick für die Haut versprochen. In dem Moment des Sprühens mag das auch so sein, was bei einer wässrigen Flüssigkeit sicherlich auch nicht verwunderlich ist. Sobald diese aber auf der Haut getrocknet ist, ist alles so wie zuvor. Einfaches Wasser hätte meiner Meinung nahc denselben Effekt.

3. All About Eyes

Diese Augenpflege ist für mich der einzige Lichtblick in diesem Set. Sie spendet meiner Augenpartie die versprochene Feuchtigkeit und das dauerhaft. Für mich ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Nachtpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2097 mal gelesen.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XOOOOsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Eine Antwort zu “Clinique-Set „Feuchtigkeit“”

1. nnaddel

Bleibt natürlich die Frage, ob deiner Haut wirklich Feuchtigkeit fehlt, oder ob es nicht eher Fett ist!? Außerdem ist die Pflege nicht für sehr trockene, sondern eher für die normale Haut konzipiert.