Clinique Super Rescue Antioxidant Night Moisturizer

Eine eher leichte Nachtpflege, die die Haut gerade im Winter bei trockener Heizungsluft gut mit Feuchtigkeit versorgt.

Normalerweise nutze ich von Clinique die 3-Phasen-Pflege für den Hauttyp 2. Diese ist im Sommer für mich völlig ausreichend. Jetzt bei trockener Heizungsluft benötigt meine Haut noch etwas mehr Unterstützung, so dass ich mich an einem Clinique Counter beraten lies. Nach ausführlicher Hautanalyse und Befragung wurde mir der „Clinique Super Rescue Antioxidant Night Moisturizer“ empfohlen. Es handelt sich hierbei um eine Nachtpflege. Eine solche Beratung kann ich nur empfehlen. Bringt ein bisschen Zeit mit, dann ist die Chance auch größer, aus der großen Auswahl an Produkten das Richtige zu erhalten!

Der Hersteller verspricht, dass die Creme durch einen „8fachen Antixoidantien-Komplex die Haut nachts repariert“ wird und „die natürliche Zellerneuerung angeregt wird“.

50 ml kosten ca. 47 Euro.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine grüne Umverpackung aus Karton, die die wichtigsten Informationen wie Inhaltsstoffe enthält. Darin findet man zum einen eine Art Beipackzettel mit weiteren Informationen und Anwendungshinweisen sowie ein grüne Kunststofftube mit silbernem Deckel. Ich bin froh, dass man keinen Tiegel bekommt, Tuben finde ich um einiges hygienischer und leichter zu transportieren, auch wenn es schwer wird, den letzten Rest Produkt aus der Tube zu bekommen.

Ich gebe die Creme abends vor dem Zu-Bett-gehen und nach gründlicher Reinigung des Gesichts und Anwendung von Gesichtswasser und nach dem die „Dramatically Different Moisturizing Lotion“ eingezogen ist auf.

Die Creme selbst ist vanillefarben und riecht kaum (Clinique = 100% parfumfrei), vielleicht ein wenig rußig-medizinisch, aber keinesfalls aufdringlich. Gerade für die Nacht finde ich das sehr angenehm, da möchte ich keine künstlichen oder starken Gerüche um mich haben.

Die Konsistenz ist für eine Nachtpflege erstaunlich leicht und überhaupt nicht fettig, sondern fühlt sich eben eher nach Feuchtigkeit an. Dementsprechend lässt sich die Creme auch sehr gut auf der Haut verteilen. Man fühlt einen frischen Film auf der Haut, der weder fettig noch klebrig wirkt. Die Creme zieht recht schnell ein und die Hautspannung lässt nach, man fühlt sich fast erfrischt und rein.

Am nächsten Morgen ist die Haut noch immer weich, nicht etwa trocken oder spannend. Unter der Dusche ist der ganz leicht cremige Film auf der Haut noch spürbar. Ich fühle mich gut vorbereitet für den Tag.

Ob die Vesprechen des Herstellers tatsächlich erfüllt werden, lässt sich natürlich schwer nachvollziehen. Dazu bräuchte mal wohl ein chemisches Labor und mezinische Fachkenntnisse. Aber meine Haut fühlt sich gut an und weniger trocken.

Kaufempfehlung: Für mich unbedingt, ansonsten hängt es hier sehr vom Hauttyp ab. Eine Beratung ist, wie oben beschrieben, angebracht.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXOeinfache Anwendung