Clinique Super Rescue Antioxidant Night Moisturizer (für trockene bis Mischhaut)

Die Pflegewirkung an sich ist super, aber leider habe ich davon Pickel bekommen.

Das zweite Feuchtigkeitspflegeprodukt von Clinique, das ich vier Wochen testen durfte, war eine Feuchtigkeitspflege für die Nacht mit Antioxidantien.

Verpackt ist die Creme in einer Kunststoff-Standtube in „Clinique-grün“ mit silbernem Drehverschluss. Außerdem steckt die Tube wieder mal in einer für mich überflüssigen quaderförmigen Pappschachtel.

Eine 50 ml-Tube kostet – Achtung: 44,50 Euro – meiner Ansicht nach in recht heftiger Preis. Mal sehen, ob das Produkt seinen Preis wert ist.

„Neutralisiert freie Radikale. Enthält einen einzigartigen Komplex aus acht sofort und langfristig wirkenden Antioxidantien, der der Haut hilft, freie Radikale kontinuierlich über Stunden abzuwehren. Stärkt die Abwehrkraft der Haut. Macht sie weich und befreit sie von sichtbaren Zeichen negativer Umwelteinflüsse. Die tägliche Versicherung für Ihre Haut.“

Der Geruch ist leicht frisch, aber kaum wahrnehmbar und verfliegt auch schnell. Das gelbliche Produkt ist cremig und daher leicht verteilbar. Es zieht recht schnell ein und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen weich und entspannt an, aber: leider habe ich davon Pickel bekommen. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache, so dass die Herstellerversprechen in meinem Fall nur teilweise eingehalten werden.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXOOOeinfache Anwendung