DERMASENCE AHA Effects plus C

Unsere Haut liebt es sauer - deshalb kommt hier ein Anti-Aging Fruchtsäure Kick!

DERMASENCE AHA Effects plus C Verpackung

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch eine Nachtpflege vorstellen, welche es in Apotheken gibt. Es geht um die DERMASENCE AHA Effects plus C, die UVP liegt bei 23,90 €, aber ich habe sie für ca. 17,50 € online entdeckt.

Herstellerversprechen von DERMASENCE

„Intensive Anti-Aging-Pflege mit einer Kombination aus Fruchtsäuren und Vitamin C zur Verfeinerung des Hautbildes. Langfristige Anwendung wirkt anregend auf den Aufbau tiefer Hautschichten, die Haut wird regeneriert und wirkt rosiger. Der Extrakt aus dem Grünen-Tee verbessert die Verträglichkeit der Fruchtsäuren und schützt gleichzeitig effektiv vor freien Radikalen. Ideal zur Vorbereitung von Chemical Peelings.

Charakteristik

* Intensiv wirkende Fruchtsäurecreme für reife Haut und Mischhaut

* 8% Glycolsäure und Vitamin C bieten eine verstärkte Wirkung zur Verfeinerung des Hautbildes

* Regt bei langfristiger Anwendung den Kollagenaufbau an

* Phytosterole bewirken Glättungseffekt und steigern die Hautfeuchtigkeit

* Natürliche Extrakte bieten Schutzeffekt vor freien Radikalen und vorzeitigem Elastizitätsverlust

* Hautfreundlich parfümiert

* Dermatologisch getestet“

Quelle: dermasence.de

„AQUA, GLYCOLIC ACID (8% AHA), OCTYLDODECANOL (pflegend), CETEARYL ALCOHOL (pflegend), CANOLA OIL (pflegend), UREA (pflegend), GLYCERIN (pflegend), CETEARYL GLUCOSIDE, CETEARYL ISONONANOATE (pflegend), ASCORBIC ACID (Vitamin C), OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES (pflegend), GLYCERYL STEARATE (pflegend), GALACTOARABINAN, TOCOPHEROL (Vitamin E), VITIS VINIFERA (GRAPE) FRUIT EXTRACT (pflegend), BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROL (pflegend), ESCULIN (pflegend), CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend), LECITHIN (pflegend), CARBOMER, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, TANNIC ACID (adstringierend), AMMONIA, SODIUM CETEARYL SULFATE, POTASSIUM SORBATE (konservierend), BENZOIC ACID (konservierend), ASCORBYL PALMITATE (Vitamin-C-Derivat), DEHYDROACETIC ACID (konservierend), HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend), POTASSIUM METABISULFITE (konservierend), RIBOFLAVIN (pflegend, gelber Farbstoff), PARFUM (reizarm).“

Quellen: dermasence.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtpflege

Die Nachtpflege befindet sich in einem Pumpspender mit 30 ml Inhalt. Die transparente Schutzkappe hat einen sicheren Sitz und lässt sich leicht abnehmen. Vor dem ersten Gebrauch muss man einige Male drücken, bis die Nachtpflege entnommen werden kann.

DERMASENCE AHA Effects plus C Pumpspender

Insgesamt finde ich die Verpackung super hygienisch und die Nachtpflege wird vor Verunreinigungen geschützt.

„Die revitalisierende Nachtpflege ist nach einer Eingewöhnungsphase täglich verwendbar. Hinweis: Bitte nicht in Augennähe anwenden. Bei empfindlicher Haut am Unterarm austesten. Es kann ein leichtes Kribbeln auftreten. Orangebraun-Färbung der Spenderöffnung ist wirkstoffbedingt möglich und unbedenklich.“ (Quelle: dermasence.de)

Die Nachtpflege verwende ich nach Reinigung und Serum als Abschluss der abendlichen Routine. Das Effects plus C hat eine orangene Farbe und es duftet eher säuerlich wie Zitrusfrüchte. Nein, das Gesicht wird trotz der Creme nicht orange. 😀

DERMASENCE AHA Effects plus C Swatch

Die Konsistenz ist mit einem Fluid vergleichbar. Die Nachtpflege verläuft nicht auf der Hand und lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen.

DERMASENCE AHA Effects plus C verrieben

Dabei hat sie anfangs noch gekribbelt, aber nach ein paar Wochen hat sich meine Haut an die AHA Effects plus C gewöhnt. Außer bei gereizter oder verletzter Haut, da brennt sie dann wieder kurz. Die Nachtpflege hinterlässt nach dem Einziehen ein leicht klebriges Gefühl, welches aber morgens verschwunden ist.

Morgens fühlt sich die Haut entspannt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Nach ein paar Wochen Anwendung ist mir aufgefallen, dass die kleinen Fältchen neben den Augen deutlich in der Tiefe reduziert worden sind. Ich habe leider vergessen Bilder vor Testbeginn zu machen. Aber auch meine leichten Fältchen an der Stirn sind gemildert worden.

Mein Fazit zur DERMASENCE AHA Effects plus C

Super Inhaltsstoffe und ein Anti-Aging Fruchtsäure Kick für die Haut. Feine Fältchen werden nach einiger Zeit gemildert.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung