Dr. Hauschka Intensivkur 03

Ein für mich rundum gelungenes Produkt, welches seinen doch recht stolzen Preis, absolut wert ist.

Liebe Pinkmelon Leserinnen,

Dr. Hauschka ist eine ganzheitliche Naturkosmetik Marke, die ich schon seit Jahren sehr gerne verwende. Hauschka erhält man nur in Reformhäusern, ausgesuchten Parfümerien, Apotheken oder in großen, edlen Kaufhäusern (wie KADEW). Der Hersteller, die Firma WALA, produziert neben dieser Naturkosmetik, auch noch antroposophische Arzneimittel.

Das Dr. Hauschka Konzept beinhaltet eine Besonderheit: Die fettfreie Nachtpflege. Grundsätzliche Leitpflanze in den Rezepturen ist der Wundklee, der der Haut helfen soll, sich selbst zu regulieren und selbst zu arbeiten. Dazu gehört die fettfreie Nachtpflege, damit die Haut wieder lernt, selber Sebum und Feuchtigkeit zu bilden. Zudem würde eine fetthaltige Nachtpflege die Ausscheidungsprozesse behindern..

Für verschiedene Hautbedürfnisse gibt es verschiedene Hautkuren. Hier geht es um die Kur 03. Diese, sowie die Kuren 01 und 02 erhält man nur bei der Hauschka Naturkosmetikerin, es gibt jedoch auch Onlineshops, in denen sie angeboten werden.

Der Sprühflakon aus Glas enthält 40ml und kostet 38€. Nicht gerade günstig, mMn ist das Produkt jedoch das Geld wert.

Die Kur wird morgens nach Reinung und vor Auftragen der Creme aufgesprüht.
Abends dann nach der Reinigung und dann wird keine Creme mehr verwendet.
Die wässerige Pflege wird nun leicht in die Haut gedrückt und fertig.

Die Kur 03 ist speziell für überempfindliche Haut geeignet, sie soll stärken, beruhigen und der empfindlichen Haut helfen sich besser abzugrenzen.

Ich habe die Kur erstmal ca. eine Woche verwendet. (Ich will sie nicht gleich am Stück aufbrauchen, dafür ist mir das Produkt zu lieb! :D)
Sie kühlt und beruhigt meine Haut wirklich sehr. Gerade über Nacht konnte ich beobachten, dass Spannungsgefühle und Rötungen deutlich nachließen.
Insgesamt wird das Hautbild ruhiger und die Empfindlichkeit meiner Haut ging auch merklich zurück, z.B. konnte mir warmes Wasser nicht mehr so viel ausmachen, sonst reagiert meine Haut sofort mit Hitzegefühlen, doch nach einigen Anwendungen der Kur, blieben diese Hitzegefühle aus!

Noch dazu duftet die Kur ganz ausgezeichnet nach frischen Kräutern, wirklich sehr authentisch und ganz angenehm, sinnlich.

Die Wirkstoffe lesen sich ausgesprochen hochwertig: Schwarzer Turmalin (Edelstein), Brennnessel, Eibischblätter, Rosenwasser, Wundklee und Zaubernuss, um nur einige zu nennen.

Fazit: Für mich ein perfektes Produkt, das seine Herstellerversprechen vollkommen erfüllt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung