Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht

Leicht zu verwendende, angenehme und reichhaltige Nachtpflege aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht

Die Nachtpflege sowie die anderen Produkte der Serie sind unter Anderem in den Drogerien dm und Rossmann erhältlich. Der Preis für die Nachtcreme liegt bei etwa 10,- € für 50 ml Inhalt.

„-Mildert Linien und Falten
-Aktiviert den natürlichen Erneuerungsprozess der Haut
-Spendet Feuchtigkeit
-Stärkt Hautelastizität und Spannkraft“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht

„AQUA (WATER), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL**, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL**, PRUNUS ARMENIACA (APRICOT) KERNEL OIL**, GLYCERIN, HYDROGENATED COCONUT OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, SHOREA STENOPTERA SEED BUTTER, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DECYL OLEATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL**, SQUALANE, CETEARYL GLUCOSIDE, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT, MAURITIA FLEXUOSA FRUIT OIL**, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, LECITHIN, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE)***, LIMONENE***, CITRAL***, LINALOOL***, GERANIOL***, CITRONELLOL***, COUMARIN***, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT

** aus kontrolliert biologischem Anbau

Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

In Ergänzung zur Tagespflege der gleichen Serie, habe ich auch die Nachtcreme verwendet. Sie befindet sich in einem dunklen Glastiegel mit ansprechendem Design. Der äußerliche Unterschied zur Tagespflege ist nur durch einen kleinen textlichen Zusatz zu erkennen. Der Tiegel ist in einer Pappschachtel verpackt.
Die Nachtpflege selbst ist milchig creme-weiß und die Konsistenz ist cremig-ölig weich (Farbe und Konsistenz unterscheiden sich zur Tagescreme). Der Duft ist angenehm mild zitronig.

Konsistenz (rechts verrieben)

Die Nachtcreme lässt sich schnell und leicht auftragen und verteilen. Sie hinterlässt ein befeuchtetes, leicht öliges Gefühl auf der Haut. Sie zieht schnell ein, hinterlässt einen kaum sichtbaren Glanz und die Haut fühlt sich gepflegt an. Über Nacht zieht die Creme weiter in die Haut ein, hinterlässt bis zum Morgen ein versorgtes, entspanntes Gefühl auf der Haut.
Die Anti-Falten-Wirkung empfinde ich als gut, natürlich kann man (wie bei allen Anti-Falten-Produkten) nicht erwarten, dass die Falten verschwinden, mit dieser Produktserie werden die Fältchen allerdings tatsächlich leicht gemildert.

Hautbild Vorher/Nachher

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Pflege Nacht

Alles in allem kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit den Produkten von Dr. Scheller bin. Meine trockene Mischhaut wird mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich durch die gehaltvollen Inhaltsstoffe gut versorgt und weich an. Außerdem werden Spannungsgefühle gemildert.
Die Creme ist Naturkosmetik zertifiziert, was auch für ein beruhigendes Gefühl im Kopf sorgt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung