ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Das Nachtcreme-Öl finde ich gut, weil es eine wunderbar leichte Textur hat. Leider können mich die Inhaltsstoffe aber nicht überzeugen, daher werde ich es nicht nachkaufen.

ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Das ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil habe ich bei der tollen Diana von Ineedsunshine gewonnen. Bei QVC.de kostet es ca. 39,90 €. Es handelt sich um High End Gesichtspflege.

Produktdaten

Produkttyp: Nachtcreme-Öl
Hersteller: ELEMIS Ltd., London
ohne Tierversuche
Made in England
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„Aqua/Water/Eau, Glycerin, Coco-Caprylate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glyceryl Oleate Citrate, Matthiola Bicornis (Night Scented Stock) Seed Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Phenoxyethanol, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Fragrance (Parfum), Perilla Ocymoides Seed Oil, Chondrus Crispus Powder, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate, Disodium EDTA, Benzyl Benzoate, Citrus Limon (Lemon) Peel Extract, Linalool, Limonene, Hydrolyzed Yeast Protein, Hexyl Cinnamal, Sodium Benzoate, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Myristica Fragrans (Nutmeg) Kernel Oil, Eugenol, Coumarin, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Leaf/Twig Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Peel Oil, Coriandrum Sativum (Coriander) Fruit Oil.“

-> Die parabenfreie Nachtpflege basiert auf Wasser, Glyzerin und Coco Caprylate sowie Kokosöl. Leider ist neben tollem Jojobaöl auch umweltschädliches Mikroplastik enthalten. Zudem sind einige ätherische Duftstoffe und reizende Pflanzenextrakte beinhaltet. Die Zusammensetzung überzeugt mich persönlich nicht.

Dosierspender - ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Meine persönliche Erfahrung mit der Nachtcreme

In einem Glasflakon mit Farbverlauf von Violett nach Weiß befindet sich das Nachtpflegeprodukt. Ich trage es regelmäßig abends nach der Gesichtsreinigung auf Gesicht und Hals auf. Dazu benötigte ich drei Pumpstöße der weißen und leichten Konsistenz.

Die Nachtpflege zieht sofort ein und duftet angenehm nach Kräutern, man merkt beim Duft den Preis. Es ist kein synthetischer, sondern ein Naturduft. Es riecht ein wenig wie in der Gärtnerei.

Konsistenz - ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Über Nacht wirkt das Cream-Oil regenerierend und ich sehe am nächsten Morgen tatsächlich einige Jahre jünger aus. Die Peptide wirken durchblutungsfördernd. Das Produkt soll die feuchtigkeitsspendende Wirkung einer Nachtcreme mit der Schutzwirkung eines Öls verbinden – für einen gesund aussehenden Teint.

Die Textur ist tatsächlich anders als bei herkömmlichen Nachtcremes. Für gewöhnlich finde ich persönlich Nachtcremes immer sehr reichhaltig und wachsartig, was einfach zu viel für meine ölige und empfindliche Haut ist. Aber das Night Recovery Cream-Oil ist sehr leicht und nicht wachsartig.

Haut vor dem Test - ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Meine Haut wirkt am nächsten Morgen erneuert und repariert und daher spüre ich wirklich eine Feuchtigkeits- und Schutzwirkung.

Der Flakon ist bei mir ergiebig und reicht bei mir voraussichtlich ein Jahr lang.

Ich habe das Produkt gut vertragen und nach über einem Monat Testphase keine Hautunreinheiten bekommen.

Haut nach dem Test - ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Mein Fazit zur ELEMIS Peptide4 Night Recovery Cream-Oil

Das Nachtcreme-Öl finde ich gut, weil es eine wunderbar leichte Textur hat. Leider können mich aber die Inhaltsstoffe nicht überzeugen, daher werde ich es nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen