Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Pflegecreme für die Nacht mit leicht fruchtigen Duft und sichtbaren Hautverbesserungen, doch so ganz überzeugt bin ich trotzdem nicht.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Verpackung

In den vergangenen Wochen habe ich eine Nachtpflege der Marke Florena regelmäßig abends angewendet und meine Eindrücke möchte ich anderen Leserinnen nicht vorenthalten.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Tiegel

Im Glastiegel mit Drehverschluss befinden sich 50 ml Creme, welche in Drogerien um die 3,75 € kosten. Das Design finde ich ansprechend, die Farbwahl wirkt harmonisch und ausgeglichen.

Eine Schutzfolie muss vor dem ersten Gebrauch entfernt werden, um das Produkt entnehmen zu können. Die Nachtcreme duftet angenehm fruchtig, ohne das es aufdringlich wird. Allerdings erschnuppert meine Nase keinen reinen Aprikosenduft.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Farbe

Herstellerversprechen von Florena

„Dreifache Kraft für sichtbar gemilderte Falten. Aprikosenkernöl zeichnet sich durch sehr hohe Verträglichkeit aus und eignet sich daher besonders für die empfindliche Haut. Das hauteigene Coenzym Q10 unterstützt die biologischen Funktionen der Haut, schützt sie vor freien Radikalen und beugt frühzeitiger Faltenbildung vor. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Produktion von Q10 ab. Cremes mit Q10 können diesem Mangel entgegenwirken. Die neue Anti-Falten-Creme mit Q10 und natürlichem Aprikosenkernöl reduziert feine Linien sowie die Faltentiefe. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“   Quelle: www.florena.de

Inhaltsstoffe der Creme

*Aqua, Glycerin (Glycerin*), Ethylhexyl Cocoate, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Decyl Oleate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Glyceryl Stearate Citrate, Panthenol (Panthenol*), Macadamia Integrifolia Seed Oil, Octyldodecanol, Coenzym Q10 (Ubiquinone*),Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil), Tocopheryl Acetate, Sodium Carbomer, 1,2-Hexanediol, Trisodium EDTA, Dehydroacetic Acid, Phenoxyethanol, Parfum*

Mein Eindruck von der Nachtpflege

Zuerst habe ich die Creme auf meinem Handrücken getestet und mich hat die angenehme, leichte Konsistenz angesprochen. Viele andere von mir getestete Nachtpflegeprodukte hatten eine festere Beschaffenheit. Auf dem Handrücken verteilt, zieht die Creme zügig ein und hinterlässt wunderbar geschmeidige, weiche Haut.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Swatch

Im Gesicht aufgetragen gefällt mir das Gefühl nach dem Eincremen nicht so gut. Die Pflege zieht auch hier zügig ein und die Haut wird wunderbar geschmeidig und wirkt gleich viel glatter und gepflegter. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich wie eine Art Film über die Haut legt. Ich meine damit keinen störenden Fettfilm, doch mir fehlt ein entspanntes, angenehmes Tragegefühl.

An den versprochenen Pflegeeigenschaften gibt es nichts zu beanstanden. Nach vier Wochen Anwendung hat sich mein Hautbild deutlich verbessert, die Haut ist viel glatter und ebener geworden. Kleinere Fältchen sind sogar verschwunden.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Haut vorher Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl Haut nachher

Mein Fazit zur Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Konsistenz und angenehmer, fruchtiger Duft haben bei mir gepunktet, auch die Pflegeeigenschaften empfinde ich als gut. Trotzdem werde ich die Nachtpflege nicht nachkaufen, da mir das Hautgefühl nach dem Eincremen nicht gefällt.

von in der Kategorie Nachtpflege

XXXXXeinfache Anwendung