Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Die Nachtcreme hat einen sehr intensive Pflegewirkung und leckeren Duft, meine Mutti findet jedoch die Verpackung nicht überzeugend und sie bevorzugt leichtere Nachtpflege.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Die Florena Anti-Falten & Elastizität NACHTPFLEGE Q10 & Aprikosenkernöl gibt es neu bei dm für 4,45€ und bei Rossmann für 4,99€. Die letzten vier Wochen habe ich das Produkt mit meiner Mutti für Pinkmelon testen dürfen.

Produktdaten

Produkttyp: Nachtpflege

Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg

Inhalt: 50ml

Grüner Punkt

FSC Mix Verpackung

Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Aqua, Glycerin (Glycerin*), ethylhexyl cocoate, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Hydrogenated coco-glycerides, butylene glycol, Caprylic/CapricTriglyceride, butyrospermum parkii butter, Glyceryl Stearate Citrate, panthenol, macadamia integrifolia seed oil, octyldodecanol, ubiquinone, prunus armeniaca kernel oil, tocopheryl acetate, sodium carbomer, 1.2-hexanediol, trisodium edta, dehydroacetic acid, Phenoxyethanol, Parfum

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 14 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Trisodium EDTA – schwächt Zellmembranen), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Ubiquinone = Q10) -> Das Produkt ist silikonfrei, parabenfrei und vegan. Nach meiner Einschätzung ist das Produkt auch reizarm formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Nachtpflege.

Praxis-Test

In einer Pappumverpackung befindet sich der Nachtpflegetiegel. Er besteht aus einem glasartigem weißen Material, der blaue Plastikdeckel ist einfach abschraubbar. Meine 49-jährige Mutti mit reifer Haut mag die Verpackung nicht, da sie im Bad auf den Fliesen herunterfallen könnte und zersplittern kann. Zudem ist der Tiegel recht rutschig und hat laut meiner Mutti eine „rundgelutschte“ Form. Sie bevorzugt die Plastikverpackung ihrer vorherigen Nachtpflege.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Die Nachtpflege wird durch eine Schutzfolie vor der ersten Nutzung geschützt. Sie lässt sich leicht abziehen und ich sehe die weißlich-hellgelbe festcremige Konsistenz mit sehr leckerem Aprikosenduft.

Florena Anti-Falten & Elastizität Nachtpflege Q10 & Aprikosenkernöl

Meine Mutti hat die Nachtpflege immer abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolletee aufgetragen. Sie findet die Nachtcreme sehr reichhaltig und pflegend. Am Morgen ist die Haut entspannt und sehr intensiv gepflegt.

Ich habe die Nachtpflege einmal pro Woche abends nach der Reinigung auf mein Gesicht und Hals als Maske aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Die Pflegewirkung ist sehr gut, die Haut wird sehr gut mit Fett versorgt. Ich habe keinerlei Pickel oder Hautreizungen bekommen.

Der Tiegel ist sehr ergiebig und reicht selbst bei täglicher Nutzung mehrere Monate. Für meine Mutti werden die Herstellerversprechen mit verbesserter Hautelastizität und Faltentiefeminderung eingehalten.

Fazit

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Nachtpflege

XXOOOeinfache Anwendung
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXXsorgt für entspanntes Hautgefühl am nächsten Morgen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen