Florena Nachtcreme mit BIO-Aloe Vera

Eine gute Nachtcreme, die ich aber wegen des enthaltenen Palmöls nicht nachkaufen werde.

Die Florena Nachtcreme mit BIO-Aloe Vera habe ich bei Rossmann im Angebot für 3,99€ gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Nachtcreme
Hersteller: Beiersdorf AG, Hamburg
Hauttyp: normale bis trockene Haut
Inhalt: 50ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

aqua, aloe barbadensis (leaf juice), glycerin, c12-15 alkyl benzoate, dicaprylyl ether, dicaprylyl carbonate, stearyl alcohol, cetyl alcohol, octyldodecanol, potassium cetyl phosphate, tapioca starch, panthenol, hydrogenated palm glycerides, tocopherol, (sodium) acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, sodium carbomer, glyceryl caprylate, phenoxyethanol, methylparaben, linalool, butylphenyl methylpropional, citral, parfum.

Laut Codecheck.info sind von den 21 Inhaltsstoffen: 17 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet. -> Es ist Palmöl (Hydrogenated Palm Glycerides) in der Creme enthalten, für dessen Herstellung meines Wissens nach der tropische Regenwald gerodet wird. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für eine konventionelle Nachtcreme.

Praxis-Test
Die Creme ist in einem weißen Tiegel mit dunkelblauem Plastikdeckel enthalten. Das Design finde ich schön. Der Deckel lässt sich leicht abschrauben und die weiße Nachtcreme kommt zum Vorschein.

Ich entnehme abends nach der Reinigung eine erbsengroße Menge der cremigen, frisch und leicht chemisch duftenden Textur und massiere sie in meine Hals- und Dekolleté-Haut ein. Die Creme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Die Creme spendet meiner trockenen, sehr dünnen Haut am Hals und Dekolleté viel Feuchtigkeit und lässt sie gesund und glatt aussehen. Bei sehr trockener Haut ist die Creme eventuell zu wenig reichhaltig. Regeneration und Entspannung bringt das Produkt bei mir über Nacht, wobei ich Gesichtsmassagen noch entspannender finde.

Die Creme kann ich nicht für mein Gesicht benutzen, da sie bei meiner öligen Gesichtshaut zu Hautglanz und Pickeln führt. Ich vertrage die Creme aber sonst sehr gut. Sie ist bei mir sehr ergiebig und reicht über 1 Jahr bei regelmäßiger Nutzung.

Fazit

Viele Grüße