Florena Nachtpflege Aloe Vera (normale bis trockene Haut)

Das erste Pflegeprodukt, welches ich von dieser Marke gekauft habe und ich bin begeistert. Die Wirkung hat mich überzeugt, der Duft und die Konsistenz sind super und das für wenig Geld!

Florena Nachtpflege Aloe Vera (ormale bis trockene Haut)

Während meiner 2. Schwangerschaft hat sich meine Gesichtshaut stark verändert, besonders im Wangenbereich wurde sie schnell trocken und spannte unangenehm. Da ich bisher weniger Probleme mit trockener Haut hatte und zu fettiger Haut tendierte, begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Nachtpflege, um meiner Haut viel Feuchtigkeit zuzuführen.

In dem riesigen Angebot fiel mir diese Nachtpflege von Florena auf und da es noch einen Werbepreis von 2,49€ gab, habe ich die Packung gekauft und wollte wissen, ob man für wenig Geld viel Pflege erwarten kann!

„Das aus den Blättern der Aloe Vera gewonnene Gel enthält eine einzigartige Wirkstoffkombination, die in der Naturheilkunde bereits seit Jahrhunderten sehr geschätzt wird. So wirken Cremes mit Aloe Vera besonders feuchtigkeitsspendend und sind reich an wertvollen Mineralstoffen und Vitaminen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

„Die hochwirksame Formel mit natürlicher Aloe Vera, Panthenol und Vitamin E unterstützt die Regeneration der Haut in der Nacht, spendet lang anhaltend intensive Feuchtigkeit und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.“ Quelle: www.florena.de

Aqua, Glycerin, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Octyldodecanol, Potassium Cetyl Phosphate, Tapioca Starch, Panthenol (Panthenol*), Hydrogenated Palm Glycerides, BIO-Aloe Vera (Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*), Vitamin E (Tocopherol*), Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Glyceryl Caprylate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzoic Acid, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Parfum

„Täglich abends nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolletee auftragen.“

Mein Eindruck

Optisch finde ich die Umsetzung, das Florena nur Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen entwickelt, gelungen. Ebenso handelt es sich hier um keine Mogelpackung, die Umverpackung entspricht der Originalgröße des Cremetiegels.

Florena Nachtpflege Aloe Vera (ormale bis trockene Haut)

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist nicht zu aufdringlich, angenehm frisch und nach dem Auftragen ist er nur noch schwach wahrnehmbar. Die Konsistenz der Nachtpflege ist leicht, cremig zart und nicht zu fest, dadurch lässt sie sich gut entnehmen und einfach auftragen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm. Meine Haut fühlt sich unglaublich weich und geschmeidig an, ich spüre richtig wie meine Haut die Feuchtigkeit aufnimmt und somit gehören Trockenheitsfältchen der Vergangenheit an, auch am nächsten Morgen ist meine Haut wunderbar zart und elastisch. Es traten auch keiner Rötungen und andere Hautirritationen auf.

Mein Fazit

Dies war die erste Pflegecreme, welche ich von der Marke Florena getestet habe. Dabei hat mir ihre Wirkweise sehr gut gefallen. Ich bin echt überrascht, dass man für kleines Geld so eine tolle Pflegewirkung erreicht und meine Haut sich sehr zum Positiven verändert hat.

Ich benutze diese Nachtcreme seit vier Wochen regelmäßig und wenn sie alle ist, werde ich mir definitiv wieder einen Tiegel kaufen und sicherlich werde ich auch noch andere Produkte dieser Marke ausprobieren, da ich bisher absolut begeistert bin!

Lieben Dank für’s Lesen meines Testberichtes und es freut mich, wenn ich die ein oder andere Leserin in Ihrer Entscheidungsfindung bestärken konnte.

***Der Testbericht wird von mir auch auf anderen Plattformen veröffentlicht.***

von in der Kategorie Nachtpflege